Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 342
Registriert: 19.03.2014, 09:58
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von falbmaus »

Wow, Frieda! Die Trage gefällt mir super gut! Hätte ich noch einen Tragling dürfte sie sofort einziehen!

Meine Trage mit Liebe liegt hier auch unvollendet. Dummerweise hab ich ein Indio Tuch verwendet und erst hinterher gelesen, dass dieses sich wohl nicht so eignet wg. Aufribbeln. Aber mangels Tragling (s.o.) wird sie wohl unvollendet bleib :(

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 03.01.2014, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von kalinka »

falbmaus hat geschrieben:Wow, Frieda! Die Trage gefällt mir super gut! Hätte ich noch einen Tragling dürfte sie sofort einziehen!

Meine Trage mit Liebe liegt hier auch unvollendet. Dummerweise hab ich ein Indio Tuch verwendet und erst hinterher gelesen, dass dieses sich wohl nicht so eignet wg. Aufribbeln. Aber mangels Tragling (s.o.) wird sie wohl unvollendet bleib :(

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Gut, dass ich das jetzt lese! Ich hab ernsthaft überlegt, mein Indio für eine TH zu opfern... aber dann hat sich das erledigt
M. 07/2014
R. 10/2017
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Kykrow »

Wir haben jetzt auch einen grün-blauen Märchenonbu. Ich glaub aber, er ist noch zu groß für den Knödel. Er drückt böse an der Nackenkante.
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23347
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Cryptomon »

Oooh, der tetrisstoff <3
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4488
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Xapor »

Die Tragehilfe ist toll und das Sofa erst!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Myla »

Das Sofa seh ich jetzt erst und ist der absolute Knaller.

Bisher habe ich einen Ring Sling aus der Arche Noah genäht, hatte ich den schon gezeigt? Ich finde ja, das kleinteilige Muster verliert sich in dem Stoff etwas. Als Sling ok, als Tragehilfe, wie bei Frieda gefällts mir noch besser. Als Tuch kann ichs mir gar nicht vorstellen.


Bild


Und arbeite gerade an meinem Rock aus dem Leela Wild Peony nach Schnabbelinas Röckli. Ich bin mir nur nicht sicher welche Seite außen hinsoll... ich zeig gleich mal Bilder, vielleicht könnt ihr helfen. Mann und Großkind haben verschiedene Meinungen :twisted:
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Myla »

Was meint ihr?Bild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23347
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Cryptomon »

da gibt's 2 möglcihkeiten => du wechselst ab und machst die bahnen verschieden
oder du machst einen wenderock ;) -- unten rollsaum und die nähte hübsch von beiden seiten? also entweder bewusst naht sichtbar auf einer seite ("fake-coverstich") oder kapp(?)nähte
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12146
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Sabina »

Ich mag den Stoff nicht! [emoji1] Aber ich würde definitiv einen Wenderock machen. Hättest du genügend NZ für Kappnähte?


#1 (Mai 2010), #2 (Januar 2013) und #3 (Juli 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Myla »

Nachdem ich mir erstmal anschauen musste, was eine Kappnaht ist: Nee, hab ich nicht. Aber für Wenderock müsste ich auch eher ein Jerseybündchen dran machen, aber es soll eigentlich ein Formbund aus Webware dran mit Nahtverdecktem Reißverschluss.
Abwechseln mag ich eigentlich auch nicht, dann denken die ganzen Omis auf der Hochzeit, für den der Rock gedacht ist noch, ich hätte mich vernäht 8)

Ich überlege noch was unten rankommt, evtl. Rollsaum, evtl aber auch Spitze/Deko/Zeugs. Dazu dann vermutlich weißes Shirt/Bluse und ein TT aus dem gleichen Stoff wie der Rock. Dann muss ich mir nur noch überlegen welches Finish beim Binden und ich bin angezogen ;-)
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“