Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23346
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Cryptomon »

Toastbrotbaby hat geschrieben: Na, wo schleichst du denn drum herum? hehe
das maritime set z.b.... oder gleich die 10m maritim. aber der gefällt meinem mann nicht so... v.a. nicht als trage ("da sieht man sich schnell satt", meint er...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 05.10.2011, 19:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Toastbrotbaby »

ich persönlich finde ja, dass es gar nicht maritim genug sein kann... haha

merkt man fast gar nicht, dass immer wieder überall Anker bei mir auftauchen... hahaha

eigentlich müsste ich euch hier, die ihr nicht bei Facebook und Instagram seid ja auch zu den potenziellen, neuen Mustern befragen... hehe
:D
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Kykrow »

Ich hab außer einem Sling noch gar nichts genäht und glaub ich noch grob 30m Tuch hier liegen. Ich hätte gern einen Babysitter und noch ein bisschen Geld. :D

Ich fände ja die Herzen mit ab und zu hellerem Herz aber ohne Anker cool. Aber ich kauf jetzt nix mehr, siehe oben, Babysitter und Geld und so.
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23346
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Cryptomon »

Ich hätt gern nochmal puzzle... die hab ich verpasst :/
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 05.10.2011, 19:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Toastbrotbaby »

die Puzzle sind leider nicht von mir... :-)

Die Herzchen sind ja schon in unterschiedlichen Farben, also da sind immer mal hellere dazwischen... aber ja, die Anker... daran hängt wohl mein Herz... hehe
:D
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Kykrow »

Ich glaub ich näh mir ne Tragehilfe, aber ich bin noch unschlüssig was genau. Hatte noch nie was zum ausprobieren. Das Konzept vom Onbu würde mir ja zusagen, aber ich bin unsicher, ob ich nicht doch einen Hüftgurt bräuchte. Hmm... ?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von KaLotta »

Toastbrotbaby hat geschrieben:
KaLotta, die Punkte sind noch das Tuch gewesen oder?
Das liegt leider daran, dass das Garn in der Farbe nicht mehr das selbe ist - es wurde ein neuer Schwung nachgefärbt, scheinbar ist es nicht ganz genau der selbe Ton geworden - die neuen Sachen, die nun in der Farbe da waren sind aber schon wieder neu gefärbtes Garn, ich muss mal in Erfahrung bringen, ob es da nun besser gepasst hat.
Ich bin aber auch unsicher von wann deine Ankerpunkte sind, denn davon wurde ja auch schon nachgelegt...
Tut mir leid, dass es dir nicht gefällt.
Ja, genau, die LoveDots sind noch ein Tuchstückrest. Es ist ja nicht so, dass die Anker mir nicht gefallen, nur im direkten Vergleich mit den "alten" Dots gefällt mir das sattere Blau besser. Ich werde trotzdem ein Tuch fürs Baby draus machen, denke ich.
WIe habt ihr da die Kanten umgenäht? Ich finde es hier im Thread nicht mehr, Crypto, du hast doch aus dem ungefärbten Punktestück auch eins genäht, oder?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von kerstins »

Kykrow hat geschrieben:Ich glaub ich näh mir ne Tragehilfe, aber ich bin noch unschlüssig was genau. Hatte noch nie was zum ausprobieren. Das Konzept vom Onbu würde mir ja zusagen, aber ich bin unsicher, ob ich nicht doch einen Hüftgurt bräuchte. Hmm... ?
Ich empfehle ja immer wieder gerne den Cheetai. Meine allerliebste Trage.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23346
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Cryptomon »

Kalotta, ich hab einfach (anfangs sorgfältig gesteckt, am schluss Pi mal Daumen) 2x 1cm umgeschlagen und mit geradstich gesäumt (zickzack wär wohl sinnvoller, aber sooo dehnbar ist der stoff 3fach gelegt eh nicht)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von KaLotta »

Lieben Dank, Crypto. Dann werd ich mal mein Glück versuchen!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“