Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Kykrow »

Da mittlerweile einige hier von den Pollorastoffen gekauft haben, kommt jetzt der passende Thread dazu.
Welche Stoffe habt ihr gekauft? Was habt ihr genäht? Was plant ihr noch? Fragen und Tipps zur Verarbeitung?

Ich hab ein paar Meter Denim Polka Dots ergattert und bereits einen Sling daraus genäht. Eventuell kommt noch eine Slingtasche oder ein längeres Tragetuch dazu. Mal sehen. Noch wird lustig gehandelt. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Benutzeravatar
Fenjia
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2016, 14:40

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Fenjia »

Ich hab Polka Marinero ergattert und mir ein Tuch draus gemacht. Leider ist der Stoff doch noch mehr eingegangen als gedacht, so dass die WXT arg knapp ist. Passt nicht so richtig. Aber für den ER mit finish reichts zum Glück.

Ansonsten sind 3,5 m Schildkröten in blau/türkis eingezogen. Schön sommerlich für ein kurzes Rucksacktuch. Hoffe nur, dass es nach dem waschen nicht viel zu kurz ist :/
Benutzeravatar
Fenjia
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2016, 14:40

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Fenjia »

[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/2017040 ... d2069f.jpg[/img]
(hatte eben nicht geklappt irgendwie)
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von monelein »

Ich bin jetzt erstmal bedient nach den ganzen Ballen die ich zerschnitten habe :roll:
Ich werde aus den meisten Sachen wohl Slings nähen, und für die Bauchmaus ein paar Pumphosen, ne Slingtasche....
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Kykrow »

monelein, was hast du alles gekauft?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von monelein »

:oops: :oops: Willst du nicht wissen

P.S Bin doch der Admin der FB Gruppe....
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8166
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Monelein, bist du die, die zehn mal mit 5* bewertet hat :D ? Ich habe mich schon gewundert, wer denn soo viel gekauft hat
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Glöckchen »

monelein hat geschrieben::oops: :oops: Willst du nicht wissen

P.S Bin doch der Admin der FB Gruppe....
Doch wollen wir :mrgreen:

Ich halte mich noch zurück, war jetzt auch noch nicht das dabei, wo der Verstand aussetzt und ich kaufen drücke, wobei die roten Bäume am Anfang schon toll waren und die black dots hab ich gestern auch laaange angeschaut.
Hoffe auch immer noch auf etwas kleinere Mengen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von monelein »

Insgesamt waren es 14 Ballen, ja...aber das meiste ist eben aufgeteilt ;-) Von den meisten habe ich nur so 2-4m behalten zum vernähen. War aber trotzdem ein ganz schöner Akt :lol:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von KaHaLi »

Ich habe eben aus den grünen Lovedots eine Checkerhose genäht. Die muss nach dem Mittagsschlaf gleich probiert werden!

Kykrow, falls du mit mir was tauschen magst, gib mir doch bitte einen kurzen Hinweis, damit wir uns in der KK treffen können [emoji4][img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201704 ... 3a0663.jpg[/img]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“