Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von IdieNubren »

Ich glaub mir gefällt die helle Seite für den Alltag besser, die dunkle aber für ne Hochzeit ;)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar
Beiträge: 458
Registriert: 27.03.2015, 17:54
Wohnort: südlichste Ortenau

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Hier sind heute fünf Meter des schwarz-lilanen Halloweenstoffes eingezogen. Der sieht in echt genauso plastisch aus, wie ich gehofft hatte :D
Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert, auf der Homepage stand bei 30 Grad waschen, auf dem Zettel, der im Stoff eingeschlagen war, 60 Grad, und nun? Irgendwo hatte ich auch gelesen, das der Stoff mit Leinen ist, hm... wie bereite ich den nun vor? Selber nähen kann ich gar nicht, kenne mich also nicht aus... :roll: :roll: habe ihn mir gekauft um mir eventuell eine Onbag nähen zu lassen 8) vielleicht wird es aber auch ein Rucksacktuch, wenn es sich als bequem erweist, aber dafür sollte ich ihn ja erstmal waschen...

Lange Rede, kurzer Sinn, habt ihr mir Tipps?
Benutzeravatar
Kykrow
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 25.10.2016, 09:11

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Kykrow »

Ich hab auch ne Waschfrage. Die Baumwollpunkte, dürfen die in den Trockner? Schonprogramm?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Myla »

Mein Denim Dots TT flieg bei 40° Pflegeleicht mit flüssigem Ecover in die Wäsche. Wenns reine Baumwolle ist, spricht da ja nichts gegen, das ist ja easycare. Zum Vorwaschen würde ich immer eher 40° nehmen als 30, in der Hoffnung, dass dann nichts einläuft falls es dochmal aus Versehen (sprich mein Mann wäscht ;-) ) bei 40 statt 30 gewaschen wird.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Cryptomon »

hier ist grad noch ein onbu fertig geworden :)
viewtopic.php?f=26&t=206295&start=170#p4905517
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von HerbstMama »

Mein Baumwollstoff hat den Trockner gut vertragen.
Und hier ist mein Onbu verlinkt:
viewtopic.php?p=4905507#p4905502
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Myla »

Ich bin auch fertig, gerade rechtzeitig, wobei diese Cushy Webung schon ordentlich Knoten macht [emoji28]

Bild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von MamaMonster »

Aber schön sieht es aus, ganz besonders mit dem Rock natürlich.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Laelia
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2017, 10:17

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Laelia »

Myla, das ist chic geworden. Wie kam es an?
Sag mal, kommst du mit dem Tuch zurecht? Ich weiss nicht, ob es einfach nichts für mich ist oder noch bekuschelt werden will, aber ich komme nicht klar damit und die Geduld zum Einkuscheln hab ich nicht. Habs mittlerweile aussortiert. Evtl. statte ich wenns kühler ist noch nen Versuch.
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 03.01.2014, 23:06
Wohnort: Hannover

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von kalinka »

Ich hab endlich mal Fotos gemacht.

Ich hab für den Sohn und das Bauchbabay Hosen genäht...
Bild
M. 07/2014
R. 10/2017
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“