Fruchtriegel - Müsliriegel selbstgemacht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Fruchtriegel - Müsliriegel selbstgemacht

Beitrag von nager_michi »

Ich hab bei dem link jetzt ein "paar" Sachen bestellt. Meine Kleine hat ja Neurodermitis und wenn sie Zucker isst, bekommt sie schnell mehr Probleme. Fragt mich aber bitte nicht warum, verstehen tu ichs nicht wirklich. Jedenfalls bin ich immer auf der Suche nach Süssigkeiten ohne Zucker. Und dieses Trockenobst ist ja zuckerfrei. Boah.. ich sags Euch. Das ist sowas von genial! Die Bananen sind seltsamerweise gar nicht mal so süß wie ich dachte. Kiwi dafür umso mehr und Cranberries find ich normal immer sehr sauer.. die von denen sind supergut. Die Kirschen... ich weiß nicht was ich sagen soll. Habs schnell in die Vorratskammer gestellt, sonst fehlt gleich sehr viel.
Tja.. ähm.. ja ich bin infiziert. Glaub ich muss doch noch Müsliriegen o.ä. machen. Halt ohne Obladen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Fruchtriegel - Müsliriegel selbstgemacht

Beitrag von Vanillekuechlein »

Michi, das klingt super. Ich checke bloß nicht, welchen Link du meinst? :oops:
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Fruchtriegel - Müsliriegel selbstgemacht

Beitrag von nager_michi »

Sorry... bei dem YouTube Video wurde ein Shop empfohlen. Um den schleich ich schon so lange rum: https://www.korodrogerie.de/
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Fruchtriegel - Müsliriegel selbstgemacht

Beitrag von Vanillekuechlein »

Dankeschön :)
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29490
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Fruchtriegel - Müsliriegel selbstgemacht

Beitrag von Mondenkind »

Ich experimentiere auch grad mit Riegeln und hab grad einen aus Haferflocken, Äpfeln etc in der Mache.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4488
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Fruchtriegel - Müsliriegel selbstgemacht

Beitrag von Xapor »

Ich habe zumindest schon mal für die Dattelzerkleinerung eine super Lösung: Fleischwolf. Geht echt einwandfrei das Teil.

Das von mir verlinkte amerikanische Rezept ist sehr süß und klebrig. Da muss ich noch mal experimentieren.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“