Nähen mit Jersey - Klimperklein

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von kroschka »

Ich bin auch gespannt, allerdings geht es mir auch irgendwie so wie Lavinia. Ich bin irgendwie gesättigt was all die Basicschnitte angeht und wünsche mir wieder ein paar Ebooks von klimperklein. Irgendwie finde ich sie doch ansprechender und viel ausgefeilter als die Bücher. Kann es aber auch verstehen, dass die Bücher sich finanziell mehr lohnen und Pauline ihre Arbeit lieber dafür investiert.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von glockenblümchen »

Ne Kroschka, die lohnen sich finanziell gar nicht für sie, sie lebt von den Ebooks. Viele Schnitte für wenig Geld. Sie kriegt ja nur einen minimalen Anteil von den Einnahmen.
Aber die Bücher haben sie so bekannt gemacht, insofern werden natürlich deutlich mehr Ebooks gekauft und damit rentieren sie sich wieder.

Gerade das Babyleicht hat nicht nur Basic Schnitte finde ich. Bin gespannt wie es bei dem neuen Buch ist. Bisher sieht es nach vielen Basic Schnitten aus, da muss ich euch Recht geben.
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von kroschka »

Ach siehste, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte in Summe würden die Bücher schon deutlich mehr abwerfen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Corina »

Ich weiß auch noch nicht, ob ich es mir hole, schau aber gern erst mal hier zu, was da so entstehen wird. :D
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Daisydee
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 10.01.2014, 19:30

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Daisydee »

Ich habe bisher keines der Bücher, all die Werke danach aber immer bewundert. Jedoch habe ich eben auch ne Menge Schnitte hier schon liegen aus verschiedenen Quellen und die Bücher brauchte es da nicht unbedingt, da ging meine Überlegung auch eher in Kroschkas Richtung.
Benutzeravatar
Sassenach
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 27.01.2015, 12:00
Wohnort: Schwaben

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Sassenach »

Ich fand die ersten Bilder nicht so ansprechend, aber meistens, wenn ich die Fotos von den Probenäherinnen sehe, ist es um mich geschehen [emoji38]
Ich warte mal ab, was noch so kommt. :)
Gruß Sassenach

Special Girl 11/2010 & Großer Bub 11/2014
...und **** im Herzen
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von glockenblümchen »

Ich werde es mir definitiv holen, selbst Basic Schnitte braucht man doch immer und ich finde Papierschnitte gerade so dermaßen praktisch. Ich nähe gerade am aller Liebsten nach den Büchern weil ich mir das Kleben ersparen kann. ;-)
kjoi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4726
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von kjoi »

Da meine Tochter gerade in die 134 rein wächst werde ich es bestimmt kaufen. Aber ich mag sie eBooks auch deutlich lieber, da geht es mir wie Kroschka. Die Jacke Nähe ich nur nach eBook und nie nach Buch. Ist aufwändiger aber auch hübscher.
Dennoch mag ich die Bücher. Nichts kleben, nur abpausen und alles ist immer gut aufgeräumt. Mal schnell ein Shirt für jemanden in bei uns ungenutzter Größe nähen geht so deutlich einfacher.


Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23242
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Cryptomon »

ich mag ja deutlich lieber kleben und ausschneiden als abpausen... :D
(hab sogar schon überlegt, mit den bögen aus dem buch in einen copyshop zu gehen ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Butternut »

Ich hab das Buch vorbestellt, mein Neffe trägt 110 ihm passen die Sachen schon mal. Bücher kauf ich deswegen gern, weil ich sie unproblematisch verleihen kann.
Liebe Grüße Butternut
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“