Nähen mit Jersey - Klimperklein

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Vanillekuechlein »

Mein Großer ist ja ziemlich zierlich (keine 15kg auf 103cm) und ich habe für ihn schon ein paar Mal das "Mädchenshirt" genäht. Passt einwandfrei, sitzt körpernah aber nicht knackeng. Das Raglanshirt sitzt lockerer, aber auch gut.
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
hanna01
gehört zum Inventar
Beiträge: 418
Registriert: 18.03.2009, 14:29
Wohnort: NRW

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von hanna01 »

Hallo,
ich habe diese Woche das tolle Buch im Internet entdeckt. Mein Sohn hat sich schon Stoff ausgesucht aus dem ich ihm einen Hoodie nähen soll.
Würde jemand schauen wieviel Sweet ich denn für einen Hoodie mit Kapuze in Größe 134 brauche? Ich habe Angst, dass der Stoff weg ist bis ich das Buch habe.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Sabina »

Ich hab ja auch probegenäht und das Shirt finde ich bei entsprechender Grösse genau richtig.

http://handwerkerin.blogspot.ch/2017/06 ... s.html?m=1

Für den Hoodie in 134 sollte 1 m gut reichen. Vielleicht (je nachdem ob mit/ohne Tasche, Musterverlauf etc.) reichen dir auch 70 cm.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von carolina »

Danke Sabina!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
hanna01
gehört zum Inventar
Beiträge: 418
Registriert: 18.03.2009, 14:29
Wohnort: NRW

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von hanna01 »

Danke Sabina.


Ich war heute im Buchladen und bin dann glücklich mit dem klimperklein Buch wieder raus :D
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von knödelsmama »

Ich war gestern im Buchladen und habs bestellt. Ganz bewußt dort, weil grade 3 weitere kleine Läden im Ort zu gemacht haben.
Liebe Grüße
Michaela
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Sangrid »

Ich habe einen Hoodie mit Wickelkragen genäht: klick
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Sonando »

knödelsmama hat geschrieben: 13.12.2017, 14:27 Ich war gestern im Buchladen und habs bestellt. Ganz bewußt dort, weil grade 3 weitere kleine Läden im Ort zu gemacht haben.
Frag doch mal, ob du auch telefonisch bestellen kannst oder online bei Ihnen. Das geht ja oft. Unser Buchladen nutzt zB. Geniallokal als Plattform. Dann sparst du dir einen Weg und schaust nur zum Abholen rein (bzw bei Geniallokal kannst du es dir auch nach Hause schicken lassen und der Buchladen profitiert dennoch etwas, das nutze ich aber nie).
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Sia »

So jetzt bin ich mit Weihnachtsgeschenken fast durch :D
Hoodiekleid für die Große. Ich hoffe ihr gefällts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Sangrid »

Das ist toll. Wo kriegst du denn immer diese tollen Streifenstoffe her?
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“