Nähen mit Jersey - Klimperklein

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1012
Registriert: 09.10.2011, 14:30
Wohnort: in der Nähe von Karlsruhe

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von chris1179 »

@Nadika

D. h. Kindergröße 164 passt eigentlich nicht mehr?
Hat sie schon einen Brustansatz / Taille?

Also um eine Nummer auf 170 vergrößeren oder sogar auf 176 dürfte mit etwas Geschick bestimmt möglich sein. Ich hab aus dem Babyleicht-Buch die Knopftunika um eine Größe vergrößert und es sah ganz gut aus :D
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Sabina »

Brauchst du das Hoodiekleid denn jetzt oder evt. erst im Herbst?

Oder könntest du einen taillierten Hoodieschnitt für Damen einfach entsprechend verlängern?


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Nadika »

Mit Brust.... Richtig Teenager eben ...
Vielleicht warte ich auf den Herbst ?!
Benutzeravatar
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1012
Registriert: 09.10.2011, 14:30
Wohnort: in der Nähe von Karlsruhe

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von chris1179 »

Also, wenn sie schon Brust hat, würde ich wirklich warten. Ich glaube, da bringt vergrößern nicht allzu viel.

Oder wirklich, wie Sabina vorgeschlagen hat, einen Damenhoodie etwas umwandeln.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Nadika »

Ich habe schon mal vorbestellt.
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Luthala »

Ich hab als erstes mal das simple Shirt für den Großen probiert.

Zugegebenermaßen war ich etwas skeptisch wie das wohl an Jungs aussieht, aber es gefällt mir sehr gut. Für den Kleinen habe ich auch bereits zwei halb fertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5220
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Laura1980 »

Die Shirts sind toll! Besonders der Stoff vom 2.

Bei den Hoodiekleidern muss ich noch warten, ist ja die Jüngste der 3 :-)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von julimama »

Kann mir jemand mal bitte ein Bild von der Fleecejacke innen machen. Kann mir grad das mit dem Untertritt nicht vorstellen. Brauch ich da auch nochmal auf voller Länge Falzgummi?
Danke.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Lösche Benutzer 8492

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Hallo,

nachdem mir neulich jemand gezeigt hat, wie ich richtig Schnittmuster abpause :oops: :oops: :oops: :mrgreen: , habe ich jetzt das neuste Buch bestellt und will am Wochenende anfangen zu nähen.
Lohnt sich das 2. Buch auch oder ueberschneidet sich da viel? Meine Kinder sind Mädchen, ca. 112cm gross und Junge 118cm gross, ich vermute mal, bis 134 haben wir noch ein bisschen Zeit?
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von carolina »

Meinst Du mit dem zweiten Buch das Babyleicht-Buch? Das geht nur bis Gr. 92 (?). Das erste Buch wäre wohl besser dann, Kinderleicht.

Wie paust man denn richtig bzw. falsch?? Schnittmuster ab?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“