Schnittmusterempfehlungen für grosse Mädchen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Schnittmusterempfehlungen für grosse Mädchen?

Beitrag von stillmaus »

Meine Kinder sind auch ca. 146 cm groß.

Als "normales Shirt" aus der Ottobre habe ich zuletzt öfter "Eleven and One" aus 1/2011 genäht, allerdings mit ein paar Änderungen, die in dem Link beschrieben sind, sowie ein paar Größen schmaler (Gr. 128), dafür verlängert:
viewtopic.php?f=26&t=199343&hilit=ottobre&start=170

(Ich finde allgemein die Größenangaben in den Ottobres, vor allem bei den Oberteilen, oft sehr interpretationsbedürftig; ein Vergleich mit passenden Shirts ist vor der Wahl der richtigen Größe unbedingt zu empfehlen.)

Dann habe ich noch einen Raglanschnitt aus der Ottobre, den ich öfter genäht habe, den müsste ich raussuchen. Auch hier habe ich mir zuletzt das Abpausen von neuen Größen gespart, weil vor zwei Jahren genähte Shirts in der Weite noch passten, und nur etwas verlängert.

Und bis Größe 146 gibt es noch den Regenbodenbody von Schnabelina, den kann man auch als Shirtschnitt verwenden. Habe ich aber in diesen großen Größen noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 873
Registriert: 09.09.2007, 11:35
Wohnort: 42...

Re: Schnittmusterempfehlungen für grosse Mädchen?

Beitrag von Arche Mama »

Bei den großen Mädels muss es ja auch irgendwann mal cool werden, da orientieren wir uns auch mal an Kaufklamotten. Da wird halt auch schon mal was gekauft und dann der Schnitt abgenommen, bzw. nachgebaut ;-)
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *3/2015 -~-
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Schnittmusterempfehlungen für grosse Mädchen?

Beitrag von Yadela »

Groß ist irgendwie relativ, wenn Ottobre Schnitte in 134 zu knapp sind, das Kinder aber erst 7 Jahre alt und 133cm groß ist.

Und Kaufkleidung in Gr. 146 echt nicht ihren "Kleinkind"-Stil trifft.

Ich hab mir jetzt auch noch mal eine Sommer Ottobre bestellt in der ein paar Schnitte drin waren.
Aber bei 146 ist da ja auch irgendwie Schluss... ich hoffe allerdings das das noch dauert bis wir dahin kommen! Wir fangen ja erst mit Gr. 140 an.
Girl *11
Boy *15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“