Bügelpresse

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23329
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Bügelpresse

Beitrag von Cryptomon »

ich lese auch mal mit. wenn mein mann endlich mal in die pötte kommt, damit wir das wohnzimmer umgestalten können und ich dann das nähzimmer für mich hab (und entsprechend stauraum & arbeitsfläche) soll hier auch eine einziehen.
wie kommt so eine presse eigentlich damit zurecht, wenn man über ovinähte drüberplotten will? mit bügeleisen presse ich dann jeweils rechts und links von der naht und dann nochmal obendrauf. schafft eine presse das trotzdem?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Bügelpresse

Beitrag von xiongmao »

Genau das ist ja einer der Vorteile, die Presse gleicht Nähte und Co aus.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
mäusekind
alter SuT-Hase
Beiträge: 2058
Registriert: 07.05.2007, 12:15
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Bügelpresse

Beitrag von mäusekind »

Ich habe seit über einem Jahr die Happypress. Und ubd mit der Presse zufrieden.
Das aufheizen dauert nur etwas.

Ab und an presse ich “für schnell mal“ auch mit dem Bügeleisen. Die Drucke muß ich aber dann doch des öfteren mit der Happypress nachpressen.
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Bügelpresse

Beitrag von lialuna »

Ich bin mit der Hobbysqueezy nach wie vor voll zufrieden.

Das die Presse Nähte ausgleicht würde ich nur bedingt unterschreiben. Z.B Größenlabels nachträglich in der Nähe von abgesteppten Halsbündchen aufzubringen, geht nicht. Ich mache das immer etwas tiefer.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23329
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Bügelpresse

Beitrag von Cryptomon »

von den ganz billigen für ~110€ inklusive versand aus D (aber chinesischer händler) ist vermutlich nix zu halten, oder? (aber immerhin haben sie ein CE-zeichen, was man von der von meiner firma geschenkten powerbar nicht sagen kann...)
bei mir wird der bedarf grad aktu und bei nähpark ist die hobbysqueezy nicht vorrätig :D

nutzt ihr die zeitanzeige? die hat die happypress 2 ja z.b. nicht, im gegensatz zur hobbysqueezy... (und die billigen chinadinger hätten sie auch)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12143
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Bügelpresse

Beitrag von Sabina »

Du meinst eine Timerfunktion? Die nutze ich immer. Da kann ich mich in den 15 Sekunden jeweils kurz was anderem zuwenden, wenn ich im Akkord presse. Klingt doof aber man wirklich selbst in 15 Sekunden bereits einen Teil vom nächsten Projekt bereit legen, das neue Folienstück zur Hand nehmen, bei einem ausgekühlten Plot den Träger abziehen, mal kurz in die Glotze starren...ohne dabei die Presse zu vergessen, weil die ja eben nach abgelaufener Zeit piept. Ganz praktisch finde ich auch das akustische Signal meiner Presse alle paar Sekunden wenn sie heizt. Ist zwar laut und nervend aber eben praktisch weil ich so nie vergesse, dasa die Presse noch an ist. Das habe ich bei FB schon von einigen gelesen.

Und von den billigen Chinadingern habe ich gelesen, dass sie öfters mal Macken am Kabel haben oder sonst irgendwie einen Kurzschluss provozieren. Das war aber immer in den USA. Keine Ahnung, wie dort die Sicherungen etc. aufgebaut sind.


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Linlin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 28.10.2012, 20:12
Wohnort: Ba-Wü

Re: Bügelpresse

Beitrag von Linlin »

Ich hab keine Zeitanzeige und vermisse auch keine.
Ich zähle die Sekunden einfach - aber ich hab auch nix zu Pressen was man länger als 20 Sekunden pressen muss.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23329
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Bügelpresse

Beitrag von Cryptomon »

Sabina hat geschrieben: Und von den billigen Chinadingern habe ich gelesen, dass sie öfters mal Macken am Kabel haben oder sonst irgendwie einen Kurzschluss provozieren. Das war aber immer in den USA. Keine Ahnung, wie dort die Sicherungen etc. aufgebaut sind.
das hatte ich befürchtet... hat jemand erfahrung mit Helo oder Ricoo? Platz ist dank eigenem nähzimmer eher untergeordnet, und mir gefällt, dass der obere teil sich komplett schwenken lässt (also nicht wie bei einem waffeleisen nur aufklappt). sabina, deine kann das, oder? ist das so praktisch, wie ich mir das vorstelle? hat deine überall die gleiche temperatur?
timerfunktion möchte ich aber dann wohl wirklich haben, ich kenn mich ja... und damit fällt die happy press 2 ja schonmal raus
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Bügelpresse

Beitrag von lialuna »

Wenn du Platz hast, würde ich auch eine mit komplett schwenkbarem Oberteil nehmen.
Auch wenn ich mit der HobbySqueezy nach wie vor sehr zufrieden bin.

Aber wir haben z.B. mal versucht Bügelperlen damit zu pressen und das wird von der Dicke schon schwierig bis unmöglich gleichmäßig zu pressen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23329
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Bügelpresse

Beitrag von Cryptomon »

Stimmt, bügelperlen kann man damit ja auch machen. Noch nicht akut, weil kind zu jung, aber ich fand die als Kind toll... und in 2/3 Jahren sicher auch aktuell hier
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“