Tipps für schönes Familienskigebiet?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Clara
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 603
Registriert: 24.08.2007, 15:54

Re: Tipps für schönes Familienskigebiet?

Beitrag von Clara »

Danke für die Tips! Ich guck mir alles mal an. Brixen wird meinem Mann bzw. den Kindern von der Strecke her zu weit sein.
Wer noch mehr Empfehlungen hat - gern her damit [emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kringel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 280
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: Tipps für schönes Familienskigebiet?

Beitrag von Kringel »

Wir waren in den letzten Jahren entweder in Oberstdorf oder am Spitzingsee.
In Oberstdorf ist vorallem das Söllereck für Familien geeignet, da habe ich vor ein paar Jahren das Skifahren gelernt :D .
WIr haben aber auch schon mal einen Tag Fellhorn oder Nebelhorn gemacht, wobei vorallem das Nebelhorn mehr für geübtere Skifahrer ist.
Am Spitzingsee ist das Skigebiet halt nicht so riesig, ich fand es trotzdem schön dort.
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2799
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Tipps für schönes Familienskigebiet?

Beitrag von travelmate »

Fiss Ladis Serfauss ist total auf Familien ausgelegt. Ich kenne kein Skigebiet, was für Kinder mehr bietet: Indianerland, Dinowald.... Allerdings nicht so günstig.

Galtür ist auch sehr schön. Wenn ihr eine günstige Unterkunft für mehrere sucht, könntet ihr dort mal beim Alpengasthof Zeinisjoch gucken. Die ziehen einen mit der Raupe ins Skigebiet.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
joli
gehört zum Inventar
Beiträge: 566
Registriert: 11.10.2009, 16:59
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tipps für schönes Familienskigebiet?

Beitrag von joli »

Wir werden dieses Jahr zum dritten Mal un Galtür Urlaub machen, ich finds super für Kinder. Und wenns mal grösser sein soll ist man in 10 Minuten mit dem Skibus in Ischgl
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
sternchen84
Profi-SuTler
Beiträge: 3781
Registriert: 01.10.2008, 21:55
Wohnort: In der schönen Pfalz

Re: Tipps für schönes Familienskigebiet?

Beitrag von sternchen84 »

Wir waren als Familie noch nicht Ski fahren, wollen aber nächstes Jahr auch das erste mal zusammen gehen.

Freunde von uns gehen mit ihren Kindern jedes Jahr nach Oberstdorf, es nennt sich wohl Söllereck. Die Freunde schwärmen immer wieder davon, weil es ein kleines familiäres Skigebiet ist mit einfachen Pisten.

Meine Tante ist auch jedes Jahr mit ihren 3 Kindern Ski fahren und die sind entweder im Montafon oder auch vom Pitztal hab ich schon gutes gehört.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)


Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Tipps für schönes Familienskigebiet?

Beitrag von Mirimama »

Und Harz ist es recht schön und je nachdem, wo man wohnt, halt auch nah. Was auch sehr schön und übersichtlich ist, ist der Große Arber im bayrischen Wald und das Skigebiet in Lenggries.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
palu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 21.09.2007, 09:09
Wohnort: Bodensee

Re: Tipps für schönes Familienskigebiet?

Beitrag von palu »

Wir fahren nächste Woche zum Sonnenkopf, dort waren wir vor drei Jahren und fanden es klasse.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Tipps für schönes Familienskigebiet?

Beitrag von Sarasu »

Wir wollen in der zweiten Januarwoche Ski fahren. 1 - 2 Kinder in den Kinderkurs (wenn es ab drei einen gibt), mein Mann hätte gerne etwas anspruchsvollere Pisten und ich vielleicht einen Auffrischungskurs (bin vor 15 Jahren das letzte Mal gefahren und da schon nicht gut) oder Alternativ Wellness oder so. :D

Oberstdorf klingt gut gerade und wäre auch praktisch gelegen für die Anreise. Hat jemand einen Tipp für die Unterkunft? Ich schwanke zwischen Ferienwohnung und Hotel, eigentlich habe ich keine Lust auf Kochen etc, aber die Flexibilität einer FeWo ist schon gut.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Lösche Benutzer 16233

Re: Tipps für schönes Familienskigebiet?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Wir sind Jahrelang in Neukirchen am Großvenediger gewesen. Das Skigebiet ist nichts für absolute Profis, aber für Familien ist es wirklich toll!
Es gibt zwei Skischulen, treffpunkt ist direkt an der Gondel, die kleinen fahren auch direkt dort.

Da hab ich per pn auch gern tipps für eine Ferienwohnungen falls es jemanden interessiert :)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Tipps für schönes Familienskigebiet?

Beitrag von Sarasu »

Ja ich bitte, das wäre auch noch gut erreichbar.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“