Nähplatz-Zeige-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Sangrid »

Ihr habt alle so schöne Nähzimmer. Ich habe momentan noch eine Nähecke im Wohnzimmer.
Aber dieses Jahr gehen wir den Dachausbau an und dann bekomme ich auch endlich meine eigenes Zimmerchen. Ich freue mich schon total drauf und hole mir hier mal Inspiration.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
FAIRYKNITS
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 30.03.2016, 17:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von FAIRYKNITS »

Ich mag meinen Nähplatz auch mal zeigen. (Teile mir im Moment das Büro mit meinem Mann.) Die Bilder stammen aus der Vorweihnachtsszeit, darum liegen da auch Nikolausstiefel ^^

Oben Stofflager, in den Schubfächern Perlen, Fimo, Windowcolour und sonsiges Bastelzeugs.
Links die Stickmaschine. Sämtliches Zubehör passt in den Alex darunter.

Bild

Der Nähplatz. Unter dem Tisch ist die Ufo-Kiste die gerade hoffnungslos überquillt. ^^;;;

Bild

Maschinchen nochmal näher. Die Schmetterlinge sind Post-It Blöcke. Hinter der Overlock stehen Stehsammler mit Nähzeitschriften und Schnittmustern in Klarsichthüllen.
Meine Bügelvliese wohnen z.T. in dem Zeitschriftenhalter, der an der Wand lehnt. Ich habe erst Zuhause gemerkt, dass der Platz in dem Ding überhaupt nicht ausreicht. ^^;

Bild

Bügelbrett, Computerplatz und restliches Chaos. ^^

Bild

Und ab Sommer wird das mein Nähzimmer:

Bild

Die Pfeile zeigen die Auszugsrichtungen der Schubladen.

Bild

Bin ja schon soooo gespannt. ^^
Bild


FAIRYKNITS: Mein Blog übers Nähen, Stricken und Backen - und meinen kleinen Prinzen.
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von KaHaLi »

Das sieht sehr professionell aus [emoji4]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Cryptomon »

Wow!
Wobei für mich stoffe in nicht-durchsichtigen kisten nix sind, hab ich festgestellt.
Und wo schneidest du zu?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
FAIRYKNITS
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 30.03.2016, 17:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von FAIRYKNITS »

Ich schneide auf dem Boden zu. Auf dem Bild mit der Schneiderpuppe sieht man die Mattel unter dem Stuhl liegen.

Im neuen Zimmer will ich ja zwei Schubladenschränke so zusammenstellen, dass ich darauf zuschneiden kann. In der Hoffnung, dass sich das Chaos dann nicht immer so auf dem Boden ausbreitet. So aufgeräumt, wie auf den Bildern ist es bei mir selten. ^^;
Bild


FAIRYKNITS: Mein Blog übers Nähen, Stricken und Backen - und meinen kleinen Prinzen.
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von amantedealmeria »

Ich hab gestern beim rumplanen fürs neue Hobbyzimmer festgestellt, dass ich irgendwie kleine Expeditschubladen nutzen könnte. Meint ihr, das macht für Reste Sinn? Also ein bisschen mehr aufdröseln und unterteilen? "Reste Webware" "Reste Jersey" "Reste für Puppenkleidung" "Reste Bündchen"...oder irgendwie so? Grad wächst halt die Restekiste permanent an und ich nutz die kaum.
Habt ihr andere Ideen für kleine Schubladen? Garnhalter rein ist blöd, weil die am anderen Ende des Raums sein werden.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: RE: Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von KaHaLi »

amantedealmeria hat geschrieben:Ich hab gestern beim rumplanen fürs neue Hobbyzimmer festgestellt, dass ich irgendwie kleine Expeditschubladen nutzen könnte. Meint ihr, das macht für Reste Sinn? Also ein bisschen mehr aufdröseln und unterteilen? "Reste Webware" "Reste Jersey" "Reste für Puppenkleidung" "Reste Bündchen"...oder irgendwie so? Grad wächst halt die Restekiste permanent an und ich nutz die kaum.
Habt ihr andere Ideen für kleine Schubladen? Garnhalter rein ist blöd, weil die am anderen Ende des Raums sein werden.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Das sind dann zwei Schubladen in einem Würfel, oder?
Wenn ja, die hatte ich mal und finde sie wirklich zu klein.
Aber du könntest ja deine Reste mal vorsortieren, um zu sehen, ob es Sinn macht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Cryptomon »

ich hab da die konen für die ovi drin und sonstige "nicht soooo-oft-auffüll-sachen" wie die großpackung tesafilm, ersatzklingen für die rollschneider etc
und in der anderen bänder. also gummibänder, paspeln, zugeschnittene bündchenstreifen etc.
aber ich komm auch direkt dran (*hust* wenn ich sie aufbekommen würde, weil nicht vornedran ein riesenstapel wär...) und hab nur 2, also eine einheit
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
FAIRYKNITS
ist gern hier dabei
Beiträge: 54
Registriert: 30.03.2016, 17:29
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von FAIRYKNITS »

amantedealmeria hat geschrieben:Ich hab gestern beim rumplanen fürs neue Hobbyzimmer festgestellt, dass ich irgendwie kleine Expeditschubladen nutzen könnte. Meint ihr, das macht für Reste Sinn? Also ein bisschen mehr aufdröseln und unterteilen? "Reste Webware" "Reste Jersey" "Reste für Puppenkleidung" "Reste Bündchen"...oder irgendwie so? Grad wächst halt die Restekiste permanent an und ich nutz die kaum.
Habt ihr andere Ideen für kleine Schubladen? Garnhalter rein ist blöd, weil die am anderen Ende des Raums sein werden.
Ist halt die Frage, ob du die Reste nicht nutzt, weil du dich erst durchwühlen müsstest, oder weil du einfach selten Projekte mit Resten nähst. Bei der zweiten Variante werden die Schubladen auch nichts ändern.

Ich nutze zwei von den Schubladen für Bänder. Dafür finde ich sie schon praktisch.

Ich frage mich, ob ich lieber 60 cm oder 80 cm tiefe Tische einplanen soll. Laut Plan hätten nur 60 cm rein gepasst. Aber Nachmessen hat ergeben, dass auch 80 rein gehen würden.
Was findet ihr praktischer?
Bild


FAIRYKNITS: Mein Blog übers Nähen, Stricken und Backen - und meinen kleinen Prinzen.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Cryptomon »

Wenn du den platz hast und es bezahlbar bleibt: 80!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“