Nähplatz-Zeige-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22970
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Cryptomon »

NataschaZ hat geschrieben:Momentan wähle ich bei der Frage "Aufräumen oder Nähen?" immer Nähen :lol: .
hehe, ja, genau das...
und dazu kommt, dass ich das zimmerchen beim besten willen nicht vernünftig auf fotos bekomme. sind halt nur 3,50x2,50m oder so, bei 2,28m hohen regalen an einer seite... und ohne fenster :D (nur eine glaswand zum winzigen flur)
ok, da sich das vermutlich noch ewig hinziehen wird also mal in ganz furchtbar unordentlich (inzwischen schon einen hauch besser...):
Bild
links kommt noch ein IVAR-abteil dran. aber da steht noch ein rollcontainer und eine klappkiste vom mann... außerdem haben wir kein seitenteil mehr...
unter dem drucker ist eine ausziehbare platte mit einer kleinen schneidematte drauf. da hab ich bisher meist zugeschnitten...
Bild
hinter die nähmaschinen kommt in jedem fall noch ein großer garnrollenhalter. der linke teil vom tisch soll eigentlich dauerhaft frei sein als zuschneidetisch und für den plotter. außerdem ist da der PC. der eckschreibtisch dann mit den maschinen (nähmaschine, overlock und cover)
und ja, den spruch von der glastür will ich auch noch schön plotten... :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von NataschaZ »

Also richtig aufgeräumt habe ich immer noch nicht, aber hier trotzdem ein Foto von meinem Nähzimmer
IMG_767.jpg

Links mein Zuschneidetisch über Ivarkommoden. In der mit Türen lagern Webstoffe. Das restliche Stofflager ist nicht auf dem Foto. Zwischen Kommoden und Tischplatte kommen noch hübschere Kisten und irgendwann der Mülleimer wieder auf den Boden, sobald Mausi ihn nicht mehr ausräumt.

Über dem Zuschneidetisch hängen vor allem Stifte. Links unten steht ein Regal mit Webbändern in Babygläschen, das wandert noch höher an die Wand. Hinter der Nähmaschine am Regal sind 2 Magnetleisten für Scheren und Magnetdosen mit Nähmaschinennadeln. Im Regal sind 2 Minikommoden für Gummi, Klett, Reißverschlüsse etc. und ein Kinderkoffer für mein Quiltzubehör.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von diefue »

Das ist toll mit dem zurückgesetzten Regal - gefällt mir richtig gut!
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von NataschaZ »

Das Regal war mal ein Fenster, aber da ist jetzt ein Haus angebaut. Irgendwann soll noch Licht rein.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von saiidi »

Endlich mal geschafft von meinem aufgeräumten :lol: Nähplatz ein Foto zu machen.
Irgendwann möchte ich eine Kommode oder ein Sideboard statt dem Regal.
1502605782533.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Vanillekuechlein »

nager_michi hat geschrieben:Ich hab die Janome für Kinder...
Sag mal Michi, taugt die etwas?
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von diefue »

saiidi hat geschrieben:Endlich mal geschafft von meinem aufgeräumten :lol: Nähplatz ein Foto zu machen.
Irgendwann möchte ich eine Kommode oder ein Sideboard statt dem Regal.
1502605782533.jpeg
das ist aber eine tolle Ecke - sieht aus wie auf einer Galerie oder so.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von saiidi »

Ist auch auf der Gallerie :D
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Natascha, toll, mit dem Regal und die orange Wand!

Saiidi, wie schön, ich liebe das viele Holz. Wie wäre es mit einem Kallax 2x4 Fächer? Schön viel Platz für Stoffe und Projekte.

Ich hatte ja schon in der alten Wohnung meinen Nähbereich in Hobbyraum, jetzt habe ich mein eigenes Zimmer. Mein Mann und sein Freund haben 2 Tage lang gebaut und gewerkelt und gestrichen, jetzt ist es fertig. Ein 3 m breiter Nähtisch, ein Zuschneidetisch und ein großes Regal für die Stoffe. Über den Nähtisch kommen noch Regale und Haken für Zubehör und Garn.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Nähplatz-Zeige-Thread

Beitrag von soda »

Jaja. Früher waren es die Männer, die fürs Hobby in den Keller ausquartiert wurden ;-)

Hier ist es auch so. Aber da hab ich Platz, kann auch etwas angefangenes liegen lassen und niemand wurstelt mir dran rum (Treppengitter sei Dank....).
Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass ich mal mit Handarbeit anfange. Und jetzt beanspruche ich ein ganzes Zimmer :lol:
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“