Daisy näht und plottet

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Daisy näht und plottet

Beitrag von daisy »

Hallo ihr Lieben,

Schon lange wünsche ich mir einen eigenen thread um euch meine genähten Sachen zu zeigen, jetzt traue ich mich endlich.
Ich möchte gerne dokumentieren, was ich alles in einem Jahr schaffe. In 2016 habe ich 54 teile genäht, hoffentlich kann ich die in diesem Jahr toppen.

Mag mir jemand zuschauen?

Ich freue mich auf euch. Tee und Kekse stehen bereit.
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von ninanixe »

Oh, da setzte ich mich doch gerne dazu.
Sehr süß die Sachen
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von Sabina »

Hihi, die Puppenpullis sind klasse! [emoji1]


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von daisy »

Oh wie schön schon zwei Zuschauer. Die Puppenpullis machen total süchtig. Ist aber ein echtes Gefummel die Armbündchen mit der Ovi anzunähen.

Statistik: Teile genäht: 8
Stoffverbrauch: 1,5 m
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
kjoi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4722
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von kjoi »

Ich bin natürlich auch dabei! Ich liebe solche Threads!


Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von Sangrid »

Ich setze mich gerne dazu.
Die Puppensachen sind super.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von Sabina »

daisy hat geschrieben:Oh wie schön schon zwei Zuschauer. Die Puppenpullis machen total süchtig. Ist aber ein echtes Gefummel die Armbündchen mit der Ovi anzunähen.

Statistik: Teile genäht: 8
Stoffverbrauch: 1,5 m

Ja, ich mag das üüüüberhaupt nicht! Aber es geht seit ich die Bündchen annähe bevor ich die Ärmel-/Beinnähte schliesse.


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von daisy »

Hallo, hier ist es echt viel zu ruhig. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich bei einem probenähen mitmache, das meine gesamte nähzeit ausfüllt. Irgendwann kommen dann hier also ganz viele neue Sachen auf einmal. :wink:

Ein Nachthemd für mich habe ich allerdings noch geschafft. Aus einem gut abgelagerten Stoff, den ich angeregt durch den "hässliche Stoffe" thread endlich vernäht habe.
image.jpg

Und geplottet habe ich endlich mal.....jetzt flattern auf drei Fenstern hier vögelchen rum. Danke an Explosion für den Tipp.
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von glockenblümchen »

Oh das sieht so toll aus mit den Vögeln.
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von daisy »

Danke. Ich finde die auch voll süß. Leider total schwierig zu fotografieren. Die sind gelb, Rosa und grau.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“