Daisy näht und plottet

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von daisy »

Hallo, hier mal wieder ein bisschen was zum Gucken. Stoffe sind alles Reststücke gewesen, der Stapel muss endlich mal kleiner werden, bisher sieht man aber natürlich noch nichts, nur mehr Chaos und daher sieht der Stapel noch größer aus :oops:

Eine Minutenmütze, gedoppelt mit Umschlag aus einem Reststück sweat mit Jersey gefüttert. Die Mütze ist theoretisch wendbar, dann stehen die Anker aber Kopf :lol: ich wollte die auf dem Umschlag außen richtig rum haben.

Dann drei Schlafis in unterschiedlichen Längen. Schnittmuster sind die Sommerhose von klimperklein und das Raglanshirt aus dem dem kinderleicht Buch.

Ein kurzarm Shirt, auch aus dem kinderleicht Buch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von Sangrid »

Der Vogelplott am Fenster ist ja klasse.
Die Schlafanzüge sind auch klasse. Von den Tieren habe ich auch seit Jahren Reststücke. :D
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von daisy »

Danke, Sangrid. Ja, die Viecher müssen endlich mal weg. Ich hab immer noch Reste davon.....zum Glück braucht der Junge echt neue schlafis. Drei Stück waren jetzt durch, die haben aber auch drei Kinder rauf und runter getragen und sommerschlafis hab ich irgendwie keine mehr.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von nager_michi »

Ich setz mich hier gern mal dazu. Schlafis brauchen wir auch noch neue :-)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von daisy »

Oh wie schön, Michi, herzlich Willkommen. Ich freue mich riesig über jeden Kommentar.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von Vanillekuechlein »

Ah prima, dankeschön für die Anregung! Schlafanzüge brauchen wir auch und die Kombi sieht richtig gemütlich aus.
Würde mein Winterkind sicher auch gern tragen. :)
OT: Grrrr, warum schmeißt mich das Forum ständig raus, wenn ich posten möchte?
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von kroschka »

Ich setze mich hier auch mal dazu. :) Du hast ja schon einige schöne Sachen gezeigt. Die Fensterdeko finde ich voll super und die Puppensachen sind auch toll!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5359
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von daisy »

Danke schön euch beiden. :D

Vanilleküchlein. Mein Sohn mag die schlafis auch gerne. Er ist etwas speziell, was die Muster angeht. Es gibt hier einen geschenkten schlafi von hundm mit einem großen Dinosaurier drauf, den zieht er nicht an, weil,er vor dem Dino Angst hat. Shirts mit Spiderman und so gehen auch nicht. Am liebsten hat er sein Shirt aus dem stoffwelten manni Müllmann Stoff :lol:

So, heute ist noch eine Kleinigkeit fertig geworden. Eine einfache Tasche fürs Freundebuch, auf der anderen Seite ist noch ihr Name draufgeplottet. Das Freundebuch ist mit Erdbeerinchen, daher der Erdbeerstoff, innen ist einfach Nessel der hat etwas mehr Stand.
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von Vanillekuechlein »

Das sieht süß aus :)
Daisy, das mit dem Dino... könnte meiner sein. Bei meinem Großen wird auch durch alles mögliche Stress ausgelöst. Einkaufen gehen macht so keinen Spaß, zum Glück kann Mama nähen ;)
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Daisy näht und plottet

Beitrag von nager_michi »

Das Täschlein ist goldig. Hab ich auch schon eeewig vor :-(
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“