Wer macht mit? Wir vernähen hässliche Stoffe !!!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Wer macht mit? Wir vernähen hässliche Stoffe !!!

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuuuu ihr lieben,

heute morgen habe ich mich an ein "Projekt" gesetzt und würd mich freuen wenn ein paar von euch Lust haben mitzumachen.

Wir vernähen hässliche Stoffe !!!

Klingt erstmal komisch :lol: ,
aber jeder von uns hat sicher hässliche Stoffe, mal aus Wanderpaketen, mal aus Ü-Paketen, mal tolle "Mitbringsel" von lieben Menschen, oder man hat sich schlicht und ergreifend einfach verkauft!
Die Stoffe liegen seit Wochen, Monaten oder Jahren im Schrank und keiner rührt sie an - aber zum wegschmeißen sind sie dann auch zu schade :roll: ....
damit soll jetzt Schluss sein...
lasst uns den hässlichen Stoffen mal Leben einhauchen!!!!
Vielleicht können wir uns auch gegenseitig mit Ideen unterstützen??

Ich beginne mit einem furchtbar hässlichen Sanetta- Stoff, er liegt seit weit mehr als 3 Jahren und fällt jetzt dem Stoffabbau zum Opfer, mal sehen ob doch noch was halbwegs anständiges draus werden kann.
Sanetta.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Wer macht mit? Wir vernähen hässliche Stoffe !!!

Beitrag von Helenchen »

Die Idee ist super und solche "schätze" habe ich auch [emoji23] setze mich erst mal gespannt dazu und lasse mich inspirieren

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Wer macht mit? Wir vernähen hässliche Stoffe !!!

Beitrag von Dellyo »

Uh, spannend. Ich schau mal neugierig zu und bin gespannt, was hier entsteht... bei meinen Stoffen muss ich mal schauen, was da passen könnte. ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
sternchen3481
Profi-SuTler
Beiträge: 3789
Registriert: 23.09.2008, 13:19
Wohnort: Östringen

Re: Wer macht mit? Wir vernähen hässliche Stoffe !!!

Beitrag von sternchen3481 »

Da häng ich mich mal Dank der lieben Cinnamon mit dran - ich habe hier auch schätze liegen, die ich gehortet habe und nun irgendwie mal Vernähen sollte.
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Wer macht mit? Wir vernähen hässliche Stoffe !!!

Beitrag von xiongmao »

Oh das interessiert mich auch, was daraus werden kann!
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2997
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Wer macht mit? Wir vernähen hässliche Stoffe !!!

Beitrag von Batinka »

Ich setze mich dazu. Vielleicht gibt es mir Schwung endlich mal einen Stapel mitgebrachter Stoffe anzugehen, die mich so gar nicht inspirieren.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Wer macht mit? Wir vernähen hässliche Stoffe !!!

Beitrag von Sarasu »

Oh toll, das passt zu meinem Vorsatz erstmal nur Stoffe zu vernähen die ich da habe. Ich habe von Oma und Schwiegermutter Restbestände bekommen und nicht alle sind mein Geschmack.

Allerdings kann dann doch noch was tolles draus werden. Zu Weihnachten habe ich einen Stoff vernäht den mir mal eine Freundin geschenkt hat und wo ich dachte, was soll ich den damit? Als Beanbag für meine Schwester sieht es toll aus.
20161225_221539.jpg
Und meine Freundin fand diesen Stoff aus einem Überraschungspaket super:
20161017_093620.jpg
Zu dem Stoff um Ausgangspost kam mir übrigens erstmal Bügelbrettbezug in den Sinn. [emoji4]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wer macht mit? Wir vernähen hässliche Stoffe !!!

Beitrag von Cinnamon »

Schön dass ein paar von euch mitmachen....ist doch mal was anderes wie Lieblingsstöffchen anschneiden :mrgreen:

Sarasu, das Bodykleidchen ist ja süß geworden...

Ich bin dann mit Nummer 1 mal fertig, aber wie solls auch anders sein, ich hab immer noch ewig viel davon übrig - sogar meine Ovi fands grauselig und hat zwischendrin gestreikt :lol:

Das Ergbnis find ich aber ganz gelungen....
Schlafi Gr. 128 für Nr. 4, sie fand den Stoff an sich schön...mal sehen was sie heute Nachmittag sagt....
SchlafiSanetta.jpg
Jetzt überleg ich was ich aus den Resten mache
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21557
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wer macht mit? Wir vernähen hässliche Stoffe !!!

Beitrag von Serafin »

Ich hätte auch Penner machen gesagt, als ich den Stoff gesehen hab.

so fallen mir noch ein: Leiberln oder Hoserln, da sieht man ihn eh nicht, weil was drüber ist.
Und ich nehme so ungeliebte Stoffe oft als Futterstoff, da sieht mans auch nicht so.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
monelein
Profi-SuTler
Beiträge: 3664
Registriert: 23.09.2008, 07:51
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer macht mit? Wir vernähen hässliche Stoffe !!!

Beitrag von monelein »

Cinnamon -cooler Thread und richtig tolle Idee-so vernäht finde ich den gar nichtmal so schlimm :D
Ach zum nähe komme ich leider überhaupt nicht mehr :(
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“