Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

Hallo ihr Lieben,

dank gutem Zuspruch von MamaMonster traue ich mich nun, hier doch einen Thread zum Probenähen für mein erstes eigenes Schnittmuster zu eröffnen.
Ich habe den Probenähaufruf auf FB laufen, finde aber ein parallel laufendes gemütliches SuT Probenähen eine sehr schöne Vorstellung :) Ich hoffe das ist so in Ordnung?
Wer auch auf FB vertreten ist, kann sich gerne auch dort melden, hier gehts zum Aufruf: https://www.facebook.com/katedamate1/ph ... 0392404096

Bei dem Schnittmuster handelt es sich um eine Jogginghose mit Anfängerversion (nur ein Schnittteil mit Bündchen) und mit Extras für Fortgeschrittene und die, die es werden wollen (Eingrifftaschen, seitlicher Streifen, Gummibundabschluss).
Aktuell brauche ich vorallem noch Näherinnen für die Größen 50-68 und ich würde mich total über ein wenig Unterstützung von euch freuen! :sling_doppel_2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von anni1110 »

Ahhhh, genau so ein schnittmuster habe ich gesucht für unser krabbelndes rollikind. :mrgreen:
Also falls du doch noch jemanden in 104 brauchst,... 8) :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: RE: Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

anni1110 hat geschrieben:Ahhhh, genau so ein schnittmuster habe ich gesucht für unser krabbelndes rollikind. :mrgreen:
Also falls du doch noch jemanden in 104 brauchst,... 8) :oops:
Klar, gerne :-)
Auch wenn ich vorallem Probenäherinnen für die kleinen Größen brauche, habe ich nichts gegen ein paar weitere Tests an den großen Größen.

Falls du nicht bei Facebook bist, schick mir doch bitte deine E-Mail Adresse per PN, dann schicke ich dir Montag das Schnittmuster plus eBook.

Das Probenähen beginnt am Montag! :)
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von anni1110 »

Danke!
In 68 und 50 könnte ich tatsächlich auch nähen, fällt mir gerade ein. Freunde haben Babys. Also wenn du magst, mache ich gern die drei. :mrgreen:
PN folgt, denn bei FB bin ich nicht.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: RE: Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

anni1110 hat geschrieben:Danke!
In 68 und 50 könnte ich tatsächlich auch nähen, fällt mir gerade ein. Freunde haben Babys. Also wenn du magst, mache ich gern die drei. :mrgreen:
PN folgt, denn bei FB bin ich nicht.
Toll, sehr gerne! :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von Imma »

Wenn du noch jemand brauchst, würde ich gerne mit machen. Die kleine Maus ist 66cm groß, ich könnte also 68 oder 74 nähen, je nachdem ob der Schnitt auf Körper- oder Konfektionsgröße ausgelegt ist.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: RE: Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

Imma hat geschrieben:Wenn du noch jemand brauchst, würde ich gerne mit machen. Die kleine Maus ist 66cm groß, ich könnte also 68 oder 74 nähen, je nachdem ob der Schnitt auf Körper- oder Konfektionsgröße ausgelegt ist.
Sehr gerne [emoji4]
Ich habe den Schnitt komplett in Doppelgrößen (und zwar in allen Doppelgrößen) angelegt und wenn du die Version mit den Mitwachs-Bündchen nähst, kannst du 62/68 nähen.
Wenn du die Version mit dem Gummibundabschluss (wie bei den Joghinghosen für Erwachsene) nähst, würde ich zur 68/74 tendieren.
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2853
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von knorzelporz »

Oh cool, die würde ja gut fürs Kinderturnen passen :D Ich würde allerdings in 86 nähen, melde dich einfach :)
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von Serafin »

Miepmiepmiep will auch! Mag auch gern ne schwierigere Version machen. Kind ist ca 80 cm groß, würde dann 86 nähen. Und wenn du noch was braucht, ne 68 für die Nichte. Oder ne 92, da gibts auch ne Nichte.

Welchen Stoff schägst du vor? Jersey? Sweat?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

Hallo ihr beiden, super, sehr gerne!
Serafin, wie gesagt in den Größen 50-68 brauche ich noch Probenäherinnen, die größeren Größen könnt ihr gerne mitnähen, sind aber über FB schon gut besetzt.

Die Hose wird aus Sweat genäht.
Klar ginge Jersey auch, abet gedacht ist sie für Sweat.

Alle, die mitmachen möchten; schickt mir doch bitte eure E-Mail Adresse per PN, dann bekommt ihr am Montag Schnittmuster und eBook zugeschickt.

Schön! Ich freue mich, dass sich hier ein paar Leutchen finden! [emoji173]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“