Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

Ihr habt (hoffentlich) alle eine E-Mail bekommen [emoji4]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

So... ich mal wieder. Wir verlängern das Probenähen bis Sonntag, den 07. Mai, denn ich bin jetzt übers WE familiär eingebunden und werde es wohl erst Montag schaffen, das SM endgültig fertig zu stellen. Dann habt ihr auch genug Zeit um nochmal zu nähen.
Auch bei der Shorts habe ich vergessen zu checken, ob die Beinseiten gleichlang sind, das muss ich nochmal prüfen, es dürfte da aber keine riesen Differenzen geben, weshalb ihr die schon nähen könnt.
Sorry Mädels, aber ihr kennt das bestimmt alle, wie das manchmal als Mama und dazu selbstständig ist.
Ich versinke gerade in Aufträgen sowohl mit meinem Shop als auch als Tagesmutter (eigentlich ja cool), dazu kommt meine Mutter, die immer noch im Rolli rumfährt mit ihrem blöden Bruch, ich werde Tante (juhu) und musste meiner Schwägerin was nähen, Familiengeburtstage etc...
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, wir lesen uns Montag <3
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2850
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von knorzelporz »

Ach du, ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns ein Problem damit hat länger Zeit zum nähen zu haben ;) Hab ein schönes Wochenende!
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von nager_michi »

Das glaub ich auch *g*

Da mit Windelpopo gedacht ist, näh ich nimmer.. damit kann ich nicht dienen...
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von Erdnuss »

Hier erst einmal ein Foto! Wann ich die Tragebilder machen kann, muss ich sehen - Kind möchte bisher nicht: "Das will ich nicht anziehen. Das ist ein Pullover." :roll: Wird Zeit, dass es Sommer wird und Kind sich erinnert, dass es auch kurze Hosen gibt. :?
IMG_20170501_183926.jpg
Ist der aktualisierte Schnitt mit verlängertem Bein, umgeschlagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

Sehr süße Umsetzung Erdnuss und der Pulli-Vergleich ist ja der Wahnsinn :lol:

Ich habe eben die aktuellen Versionen (Hanni Shorts und Dreiviertel Hanni) gemailt. Auch die Näherinnen mit Kindern ohne Windel habe ich mal im Verteiler gelassen, vielleicht braucht ihr ja doch irgendwann nochmal eine kleine Hose ;-)
Ich bin bin guter Dinge, dass dies die letzte Version ist und hoffe ihr auch :)
Ich habe eben nochmal beide Versionen für meine Tochter in 98 genäht, leider schläft das Model schon, deshalb zum Vergleich eine Puppe in 104 daneben.
Ihr dürft jetzt nochmal eine Woche lang nähen, was das Zeug hält.
Denkt bitte daran, dass der Schnitt für Sweat und WWW-Popos ausgelegt ist. Jersey geht natürlich auch, sieht aber schnell nach Schlafi aus, deshalb wären Probenähfotos mit Sweat supi ❤
Falls es die Woche weiter schüttet, können wir für die Fotos noch ein paar Tage dranhängen, nur das Nähen möchte ich dann kommendes Wochenende abschließen, da ich mich ab dem 8. Mai dann nähtechnisch auf das Sommerkleid konzentrieren möchte (das werde ich auf Wunsch von MamaMonster auch hier mitnähen lassen). :=
Eure schönen Fotos, die ins FreeBook mit reindürfen schickt ihr mir bitte per E-Mail.
Ich wünsche euch eine schöne kurze Arbeitswoche und genießt den Rest des Abends! :-*
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

Foto ging mal wieder nicht am Lappi...Bild

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Benutzeravatar
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1012
Registriert: 09.10.2011, 14:30
Wohnort: in der Nähe von Karlsruhe

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von chris1179 »

Meine Tochter trägt ja keine Windeln mehr, bin also leider raus beim Mitnähen.

Die bereits genähte Hose warden wir wohl aber dennoch zum zuhause im Garten rumräubern anziehen.

Danke für Deine Mühe auf jeden Fall!
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von Erdnuss »

Hier endlich die Tragebilder!

Eigentlich mag ich die Hose, die scheint super bequem und die Taschen wurden gleich vollgestopft :)

Am Kind sieht sie von vorn jedoch etwas beulig aus (viel Stoff) - damit kann ich aber leben, Kind ist schmal. Hinten sitzt sie eigentlich recht ordentlich, aber oben der Saum gefällt mir nicht - kann sein, dass ich da beim Gummibund etwas großzügig war (nähe sonst Bündchen *räusper*)?
Die Hosentaschen werde ich innen weiter unten noch festnähen, dass die Säcke beim Rausziehen der Objekte nicht wieder mit rausrutschen.
Vorn.jpg
Hinten.jpg
Ansonsten noch eine Frage/Bitte an alle: Seht doch mal bitte nach, wie das Testquadrat bei euch aussieht, ob nur bei mir das Testquadrat nicht quadratisch ist. Sowohl am Monitor als auch beim Ausdruck, und bei beiden Schnittmustern (also lange und kurze Version) ist nach unten gestreckt. Dankeschön!

Liebe Grüße
Erdnuss
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Probenähen Jogginghose Gr. 50-104

Beitrag von KaHaLi »

Huhu! Erstmal danke für die Rückmeldung und die Tragebilder!
Welche Größe hast du nochmal genäht und trägt dein Kind Wegwerfwindeln oder Stoffis?

Da die Hanni ja ursprünglich ein Jogginghosen-Schnitt war, der jetzt nur in die Sommerversion geht, gehört ein wenig beulig vorne dazu, so sitzen Jogginghosen eben.

Was genau gefällt dir denn am Saum oben nicht? Da musst du mir nochmal auf die Sprünge helfen [emoji4]

Das Testquadrat werde ich morgen überprüfen (bin heute nicht am Laptop), vielleicht habe ich das aus Versehen verzerrt? Mal schauen [emoji6]

Ich danke dir auf jeden Fall sehr für dein Feedback [emoji173]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“