Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4930
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Ihr Lieben,

angeregt durch die schöne Zeit im Weihnachtsbastelthread, würde ich mich auch in der nicht-Weihnachtszeit von Januar bis September über gemeinsames Basteln freuen. [emoji6]
In meinem Kopf spuken wie immer mehr Ideen rum, als ich gemeinhin so umsetzen kann. Ich habe mir für dieses Jahr aber vorgenommen meine Zeit produktiver und vor allem strukturierter zu nutzen und hoffe, so prozentual mehr meiner Ideen auch tatsächlich umzusetzen.
Wie sich das Ganze am besten strukturieren lässt, ist mir noch schleierhaft. Aber ich möchte es unbedingt versuchen. [emoji12]

Mein kreativer Schwerpunkt wird dabei auf Nähen, Plotten und Papierbasteleien liegen.
Folgende Dinge möchte ich in diesem Jahr aber unbedingt wieder mehr unterbringen: Filzen, Häkeln, Backen, Upcycling

Wenn ich ganz verrückt bin und vor lauter gut etablierter Struktur nicht weiß, wohin mit meiner Zeit (haha), versuche ich mich vielleicht mal wieder an Holzarbeiten, Malen und Renovieren/Möbel aufarbeiten.

So oder so würde ich mich freuen diesen Weg mit euch gemeinsam zu gehen, wenn man es so bezeichnen kann und vielleicht steigt ja die ein oder andere inspiriert mit ein. :)

Liebste Grüße
Marla
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Luthala »

Ich schaue dir gern über die Schulter und bin schon ganz gespannt. :D
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Juventas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2044
Registriert: 28.02.2008, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Juventas »

Bin da! :daumenhoch:
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Alanna »

Ich schau auch zu und hoffe Zeit zu finden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
diefue
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1690
Registriert: 28.06.2014, 18:12
Wohnort: Bodensee

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von diefue »

Ich komme in die Rundedazu und stelle einen Kuchen mit Deuseln in die Runde...
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Ela10181
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1100
Registriert: 25.11.2009, 13:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Ela10181 »

Ich nehme Platz schau dir gerne zu. :D
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1125
Registriert: 06.07.2012, 23:21
Wohnort: berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von blaurosa »

Oh und vielleicht planen wir Basteltreffen so IRL?
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4930
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Sehr gern, blaurosa!
Kolleginnen haben sich neulich zum Bar-Stricken getroffen. Da wäre ich auch für zuhaben. [emoji16]
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Fliegdings
alter SuT-Hase
Beiträge: 2946
Registriert: 27.01.2011, 14:00
Wohnort: nähe Hannover

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Fliegdings »

Hier gucke ich auch gerne zu. :-)

Bei mir steht gaaanz oben eine Schultüte basteln.. Ach wie die Zeit rennt
Kathrin mit
dem Schulkind 10/2010
Krümel 07/2021 an der Hand und
⭐⭐⭐ im Herzen
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4930
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Für die Schultüte habe ich noch 2 Jahre Zeit. Vielleicht sollte ich die also schonmal auf meine Liste setzen, damit sie bis dahin auch dran kommt. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“