Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Donnerstag spätabends bestellt, heute waren sie schon da, meine geplotteten Schnittmuster.
Und sie sehen sehr gut aus! :D
7BB23FE1-DDC5-4E81-A3B7-D55C02FC4F1E.jpeg
Ich hab schwarz-weiß plotten lassen, auf 80g Papier. Das ist vollkommen ausreichend und macht einen guten, festen Eindruck. Jetzt freue ich mich aufs Ausschneiden und loslegen. :mrgreen:

Und von Fadenkäfer hab ich sogar einen Schnitt dabei. 🙈 :lol:
Allerdings ein Kinderkleid.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von nager_michi »

Glaub da würde ich abpausen .. so hast die nächste Größe noch
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

nager_michi hat geschrieben: 06.01.2018, 11:52 Glaub da würde ich abpausen .. so hast die nächste Größe noch
Ich hatte es eigentlich nicht vor, aber bei allem über Größe 44/46 werde ich nun tatsächlich abpausen. 🙈
Begonnen habe ich nun mit dem Cardigan Lovisa.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von kerstins »

Ich hab da auch ne Frage dazu: ist das nicht einfach gedruckt? Wieso ist es geplottet? Aso, man kann ja mit einem Plotter auch zeichnen, aber wenn eine Datei zu Papier gebracht wird ohne Firlefanz, ist das dann nicht drucken? Das müsste man doch überall machen dürfen, oder?
Und noch was, hatte da genau deswegen nicht neulich jemand eine ebook-Erstellerin angefragt und die sagte, man darf nicht?

(Alles nur Fragen, die ich mir stelle, keinerlei Wertung dabei, ich finde das ne tolle Lösung für Erwachsenenschnitte!)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von kerstins »

Äh, nicht überall machen dürfen, sondern überall machen können -> in Druckereien usw.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von carolina »

Oooh, die versenden in die Schweiz. Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie mein zipdingens zu denen in die Druckerei kommt und dann lass ich meine Erwachsenenschnitte ausdrucken :D
Danke für den Tipp!
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8593
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von koalina »

kerstins hat geschrieben: 06.01.2018, 22:30 Ich hab da auch ne Frage dazu: ist das nicht einfach gedruckt? Wieso ist es geplottet? Aso, man kann ja mit einem Plotter auch zeichnen, aber wenn eine Datei zu Papier gebracht wird ohne Firlefanz, ist das dann nicht drucken? Das müsste man doch überall machen dürfen, oder?
Und noch was, hatte da genau deswegen nicht neulich jemand eine ebook-Erstellerin angefragt und die sagte, man darf nicht?

(Alles nur Fragen, die ich mir stelle, keinerlei Wertung dabei, ich finde das ne tolle Lösung für Erwachsenenschnitte!)
Das war ich. Es ging um plotdatei von e mmapünktchen. Sie hat mir untersagt sie zum plotten an Dritte zu geben. Fand ich auch merkwürdig aus dem von dir genannten Grund. Ging "um plotten mit nutzungsbeschränkung für nur diesen zweck". Klares nein.
Aber ich will Marlas Thread nicht sprengen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von AnnaKatharina »

Koalina, ich find das arg komisch und farge mich auch, ob das rechtesn ist?!
Ich mein, du hast die Nutzungsrechte der Datei ja gekauft.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

kerstins hat geschrieben: 06.01.2018, 22:30 Ich hab da auch ne Frage dazu: ist das nicht einfach gedruckt? Wieso ist es geplottet? Aso, man kann ja mit einem Plotter auch zeichnen, aber wenn eine Datei zu Papier gebracht wird ohne Firlefanz, ist das dann nicht drucken? Das müsste man doch überall machen dürfen, oder?
Und noch was, hatte da genau deswegen nicht neulich jemand eine ebook-Erstellerin angefragt und die sagte, man darf nicht?

(Alles nur Fragen, die ich mir stelle, keinerlei Wertung dabei, ich finde das ne tolle Lösung für Erwachsenenschnitte!)
Großvormatdrucker heißen einfach Plotter, soweit ich weiß. Im Prinzip ist der Hobbyplotter, der ja auch Schneidplotter genannt wird ja auch nichts anderes als ein Drucker mit Messer statt Tintenstrahl. Aber genau kenne ich mich da auch nicht aus. ;)

Ich hab nur diverse Äußerungen von Schnittdesignern gelesen, wo es darum ging, dass sie nun A0 Schnitte zur Verfügung stellen, eben damit man sich das Kleben sparen kann und die Schnitte ganz unkompliziert im Copyshop drucken/plotten lassen kann. Wer das nicht möchte stellt eben weiterhin nur A4 Schnitte zur Verfügung. Aber was sollte man sonst mit den beigefügten A0-Dateien, wenn nicht zum Copyshop gehen? Es hat wohl keiner einen solch großformatigen Drucker zuhause. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich könnte ja auch mit den A4 Dateien in den Copy Shop gehen, wenn mein Drucker kaputt ist z.B.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“