Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Francisam hat geschrieben: 04.01.2018, 15:12 Ich hab ne Leggings nach nem Freebook von Street Style Patterns genäht und trage die sehr gerne (ich trage 34 und habe XS genäht, die dürfte auch echt nicht größer sein. Fällt also für meinen Geschmack eher groß aus.)

https://streetstylepatterns.com/collect ... 3-leggings

Und hier gibt's nen Leggings-Freebook-Vergleich:
http://www.ajennuinelife.com/2016/12/pa ... gings.html
Die schaue ich mir mal an, danke! :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

daisy hat geschrieben: 04.01.2018, 15:21
Francisam hat geschrieben: 04.01.2018, 15:13 Ganz vergessen: ich finde ECHT nicht, dass Du wie ne Größe 50 aussiehst!! :shock:
Da unterschreib ich mal ganz faul. Ich finde das Shirt sehr schön, aber bin auch für Ärmel etwas enger.
Haha, danke euch! :D
Ehrlich gesagt fühle ich mich auch deutlich schlanker, wenn man das so sagen kann. Ich war auch etwas empört, als die Maßtabelle mir eine 50 vorschlug und wollte das Shirt nen Moment lang doch nicht nähen. :lol:
Aber nachdem mir die nächsten zwei Schnitte auf der Liste auch die 50 nahe gelegt haben, habe ich mich den Tatsachen dann aber doch gestellt.
Und im fertigen Teil steht ja keine Größe mehr drin, ich kann also weiterhin so tun als trüge ich eine schlanke 40. 😜
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von nager_michi »

das ist wirklich schön geworden.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

nager_michi hat geschrieben: 04.01.2018, 19:26 das ist wirklich schön geworden.
Danke! :)

Des Klebens müde und mangels eines bezahlbaren Copy-Shops in der Nähe, habe ich grade online ein paar Schnittmuster als A0-Plott in Auftrag gegeben. Bei 1-1,60€ pro Schnitt kann ich dann auch ohne schlechtes Gewissen direkt ausschneiden und muss weder kleben noch abpausen. Über die Entdeckung freue ich mich grad sehr!
Dabei waren unter anderem schonmal ne Leggings, zwei Cardigans, ne Jogginghose, ein blusiges Shirt, zwei Pullover, zwei Kinderkleider und eine Jogginghose für den Marlamann. Mal schauen, wann sie ankommen.
Morgen komme ich hoffentlich dazu eine weitere Taru, dann aber mit schmalerem Arm, zuzuschneiden und ein paar Beanies für meine Schwiegermutter zu nähen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von gartenbritta »

Wo hast Du bestellt?
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

gartenbritta hat geschrieben: 04.01.2018, 22:55 Wo hast Du bestellt?
bei dieplotterei.de
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4801
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von julimama »

Die sind ja echt günstig. Da lohnt es sich echt für Erwachsenengrößen.
Ich schick da einfach meine Datei hin und dann wird das gedruckt?
Man darf doch aber sm/Ebooks gar nicht weiter geben?!
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von hej-da »

julimama hat geschrieben: 04.01.2018, 23:50 Die sind ja echt günstig. Da lohnt es sich echt für Erwachsenengrößen.
Ich schick da einfach meine Datei hin und dann wird das gedruckt?
Man darf doch aber sm/Ebooks gar nicht weiter geben?!
Hahaha, Marla, schreib mich schnell, dass du sie gepostet hast . Vermutlich müssen sie demnächst ordentlich Überstunden machen, weil das halbe SuT nun dort bestellt.
Vielleicht kannst du raushandeln, dass du pro 100 bestellten Plottdateien einen umsonst bekommst
Mich interessiert auch, wie genau man das macht. 8)
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

julimama hat geschrieben: 04.01.2018, 23:50 Die sind ja echt günstig. Da lohnt es sich echt für Erwachsenengrößen.
Ich schick da einfach meine Datei hin und dann wird das gedruckt?
Man darf doch aber sm/Ebooks gar nicht weiter geben?!
Man gibt das Ebook aber ja auch nicht zur Verwendung weiter, sondern lässt sich nur die zum Plotten vorgesehene Druckdatei in A0-Format plotten/ausdrucken.
Ob ich das beim Copy Shop vor Ort mache oder digital beim Copy-Shop an einem anderen Ort bestelle macht da ja keinen Unterschied. So oder so muss die Druckdatei dafür ja auf den Rechner der Druckerei. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Dieplotterei hat demnächst sicher genug zu tun. Ich hab die Empfehlung heute in einer Facebook-Gruppe aufgeschnappt. Aber die können nach eigenen Angaben 10.000 Pläne pro Tag plotten, das sollte also passen. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“