Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10715
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von aida1903 »

Wow toll!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1582
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von catmastah »

Aaaaaahaaaa! Dann alles alles gute und eine frohe Schwangerschaft! Lass dich nicht aufhalten und sei Kreativ wann immer du willst :)
Schwanger darf man alles ;)
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Benutzeravatar
Kate
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1544
Registriert: 12.01.2011, 18:01
Wohnort: Hannover

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Kate »

Richtig schön!
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4930
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Mein aktuelles Gartenprojekt:
Schmackhafte Vernichtung von Rhabarber.
Wir haben da so ein bisschen was von im Garten. ;)

Bild

Grad im Ofen:
Rhabarber-Vanille-Tarte mit Mandel-Zimt-Streuseln.

Bild

Mal schauen, wie es wird. Ist eine Abwandelung von einem noch unerprobten Rezept.

Morgen dürfen sich die Kollegen freuen, ich hab schon Rhabarber und Streusel vorbereitet, die morgen im Büro zu nem Rhabarber Crumble werden.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von daisy »

Der Rhabarber :roll: :roll: :roll: Wahnsinn. Meiner kommt dieses Jahr gar nicht. Eine Pflanze ist eingegangen, die andere mückert total. :cry: und dabei liebe ich Rhabarber.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4930
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Wir haben wieder viel zu viel. Wir haben immer noch gläserweise das eingekochte Kompott vom letzten Jahr und soviel Kuchen kann man gar nicht essen, bis der Rhabarber wieder nicht mehr geerntet werden sollte.
Falls also jemand Ideen hat, wie man den Rhabarber gut und haltbar verwerten kann, gern her damit!
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4930
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Während die Rhabarber-Tarte abkühlt, habe ich mich meinem aktuellen Baustellenprojekt gewidmet.

Alten Putz von der zukünftigen Sichtsteinwand abschlagen. Was einem halt so im 6.Monat einfällt. [emoji849][emoji85]
Aber irgendwann muss ich ja mal mein Weihnachtsgeschenk an den Marlamann einlösen. Da hat er nämlich einen Gutschein für die Renovierung seines Saunaraumes im Gartenhaus bekommen. Erst war noch Frost, dann hat er die Sauna noch zu regelmäßig nutzen wollen und bald ist der Bauch zu groß. Also jetzt...

Zwischenstand:
Bild
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4930
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

In der Form siehts hübsch aus

Bild

und schmeckt auch äußerst lecker, aber nennen wir es lieber Rhabarber-Vanille-Crumble, denn es ist unmöglich in Stückform aus der Form zu bekommen. [emoji23][emoji23][emoji23]

Bild
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von LaSonja »

Du könntest aus dem Rhabarber Sirup einkochen. Oder an die Nachbarn verschenken. Oder lieben SuTlerinen etwas abgeben oder tauschen.
(10/2013)
Nadika
gehört zum Inventar
Beiträge: 593
Registriert: 25.07.2011, 11:52

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Nadika »

Marla84 hat geschrieben:Während die Rhabarber-Tarte abkühlt, habe ich mich meinem aktuellen Baustellenprojekt gewidmet.

Alten Putz von der zukünftigen Sichtsteinwand abschlagen. Was einem halt so im 6.Monat einfällt. [emoji849][emoji85]
Aber irgendwann muss ich ja mal mein Weihnachtsgeschenk an den Marlamann einlösen. Da hat er nämlich einen Gutschein für die Renovierung seines Saunaraumes im Gartenhaus bekommen. Erst war noch Frost, dann hat er die Sauna noch zu regelmäßig nutzen wollen und bald ist der Bauch zu groß. Also jetzt...

Zwischenstand:
Bild
Ihr habt echt eine Sauna?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“