Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von hej-da »

Schöne Stoffe hast du ausgesucht. Da bin ich schon auf die fertigen Sachen gespannt.
So ein Nestchen (aber ich glaube, das war ein Freebook nach einer Dänischen Seite/Blog) hat meine Freundin auch genäht und ist sehr zufrieden damit.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Danke! Ja, ich auch. Vor allem aufs Nestchen.
Meine Freundin ist ganz begeistert von denen, weil man dort zum einen Traglinge wohl besser schlafend ablegen kann, weil man die Beinchen dann auf dem unteren Rand ablegen kann und sie von der plötzlichen Kippung der Hüfte nicht hochschrecken und aufwachen und die Lagerung mit Beinchen hoch, soll wohl auch Wunder gegen Koliken wirken. Mal schauen, ob dem so ist. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Nachdem bei den Temperaturen der letzten Woche so gar nichts mit mir anzufangen war, hab ich es am Wochenende endlich an die Nähmaschine geschafft und mich mal in Massenproduktion versucht. :)

Entstanden sind 9 Hosen in 56 und 62.
4 RAS-Hosen, 3 Checkerhosen und 2 Makerist-Pumphosen aus Musselin.
Lustig finde ich dabei die scheinbare Entwicklung meiner Stoffvorlieben. [emoji1]
Die bunten Stoffe links sind alles noch Stoff-Coupons vom Stoffmarkt, die ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe. Die grauen Stoffe sind aktuell gekaufte Stoffe und die roten Anker irgendwann dazwischen. [emoji23]

Bild

Bild
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
EhMiKS

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von EhMiKS »

Oh herzlichen Glückwunsch Marla! Sehr süße Sachen und die Nestchen sind echt toll. Die sind bei den Dänen und Schweden echt weit verbreitet. Und die wissen ja bekanntlich was gut ist. :-)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Danke, katinka! :)

Mit den Nestchen geht es in den nächsten Tagen weiter. Die Stoffe sind schon zusammen genäht, aber das breite Schrägband muss ich morgen noch bei der Post abholen. Dann kann es damit weitergehen.
Donnerstag ist mein letzter Arbeitstag und danach hoffe ich ein bisschen was zu schaffen. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Heute morgen konnte ich ab 6:00Uhr nicht mehr schlafen und hab mich dann an meine "Hausaufgabe" aus dem Hypnobirthingkurs gemacht. Aufgabe ist, einen "Geburtsaltar" zu schaffen, auf dem wir positive Dinge rund um Geburt und Familie sammeln. Düfte, Bilder, Affirmationen, die uns entspannen, uns Kraft geben und uns so durch die Geburt helfen und begleiten.

Also hab ich kleine Kärtchen mit Affirmationen gestaltet und am Kamin aufgehängt.

BildBild
Bild
Bild

Eigentlich wollte ich die Affirmationen auf Deutsch schreiben. Aber irgendwie klangen die in meinen Ohren dann total blöd, so dass ich mich am Ende doch für Englisch entschieden habe.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Vanillekuechlein »

Das ist aber eine schöne Idee Marla. Und sehr hübsch gestaltet! Ja, Englisch ist oft eingängiger. ;)
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Kurz vor dem Mutterschutz durfte(musste ;) ) ich nochmal vor die Kamera.
Wer sich also nach dem Lucky Stars Video vor Weihnachten letztes Jahr gefragt hat, wie der Rest zu meinen Händen aussieht, kann hiermal gucken gehen. [emoji85]

Ich hoffe, man sieht mir die Kombination aus 7.Monat, 29Grad und Scheinwerferhitze nicht all zu sehr an. [emoji849][emoji38]
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Schneekugel »

Sehr sympathisch
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Mupfelchen »

also von 7 Monat und der Hitze sieht man überhaupt nichts! Tolles Video :D, das wär doch perfekte nebenverdienst für die Elternzeit :D :D tonnenweise Vidoes mit Marla :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“