Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Ich würde sagen mein Mann hat eine. Ich hab sie bisher erst einmal genutzt. Mein Mann geht hingegen in 9 von 12 Monaten einmal die Woche in die Sauna. Früher hatte er immer eine fußläufig bis 10min Fahrradentfernung. Seit dem Umzug vor 2 Jahren wären es immer 30-45min einfache Strecke gewesen, da hat er sich eine kleine für zuhause gegönnt. Von der Größe her so, dass man alleine liegen oder zu dritt sitzen kann.
Die hat er vorletztes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester aufgebaut, ohne den Raum vorher groß zu renovieren.
Unser Gartenhaus war ursprünglich mal Ziegen- und Hühnerstall und wurde von den Vorbesitzern für die Gartengeräte genutzt. Schön ist also anders. Mein Plan ist daher ihm den Raum so zu gestalten, dass er bei schlechtem Wetter auch vor der Sauna im Sessel sitzen kann zwischen den Saunagängen. Bei gutem Wetter sitzt er im Garten, bei schlechtem Wetter möchte ich ihn aber nicht schwitzig auf der Couch im Wohnzimmer sitzen haben. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Lösche Benutzer 17612

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wie willst Du es gestalten? Wir haben ja viele Gebäude/Anbauten mit der Substanz und unser Standardvorgehen: Abkratzen und freilegen was gut abgeht, abkärchern, beim Rest Kalkgrundputz drauf, Kalkglätte drüber und es schaut schön Mediterran aus. Und ist billig...
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Zumindest die Wand rechts im Bild soll (größtenteils) eine Sichtsteinwand werden. Zumindest wenn die restliche Substanz so ist, wie der bereits freigelegte Teil.
Putz haben wir noch mehrere halbe Säcke im Keller, die will ich dafür mal aufbrauchen. Bei den restlichen Wänden entscheide ich dann nach Laune, wie viel Muße ich noch habe. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Der Marlamann hat demnächst Geburtstag und bekommt neben einem halben Flammkuchenofen (die andere Hälfte bekomme ich dann von ihm zum Geburtstag ;) ) nun auch ein paar neue Puschen.
Seins Wollfilzschuhe haben nämlich unter jedem Fuß bereits je ein Loch von der Größe eines 5-DM-Stücks. Also riesig. Halt so riesig, wie ich diese unglaublich großen und wertvollen Münzen meiner Kindheit in Erinnerung habe.
Nun habe ich mich an die Klimperklein Puschen in 45 gewagt und muss sagen, in dieser Größenordnung sind die Dinger am Ende ja nicht halb so niedlich wie das letzte Paar, das ich genäht habe. Diese waren in Größe 23/24 und in jeglicher Hinsicht Welten entfernt vom jetzigen Model. Aber was solls, sind halt keine Kinderpuschen und war das einzige Leder, dass ich spontan am Freitag besorgen konnte. Und dem Marlamann wirds gefallen, da bin ich mir recht sicher. Auch wenn das Leder in echt so ein bisschen was von Elefantenhaut hat. So rein farblich...

Bild
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Bild

Hier ist heute spontan eine Calming Jar gegen kleine Wutzwerge entstanden. Hoffen wir, dass sie der kleinen Schildkröte tatsächlich hilft sich ein wenig zu beruhigen, wenn die Wut Überhand nimmt.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3631
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Sarasu »

Oh das klingt gut. Wie funktioniert das?
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Sikafi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2007, 21:54
Wohnort: hier

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Sikafi »

Interessiert mich auch sehr. Was genau ist da jetzt drin und wo bekommt man eine passende Flasche her?
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Die Flasche habe ich vorhin im Supermarkt gekauft. Völlig überteuertes Trendwasser aus Norwegen war drin. Ich glaube Voss heißt das. Aber die Form fand ich schön dafür und sie sollte für uns unbedingt aus Plastik sein, falls sie mal fliegt. An sich geht natürlich auch jede andere Flasche.
Drin sind Wasser, etwas Lebensmittelfarbe, Glitzerkleber und Glycerin damit der Glitzer sich nicht so schnell absenkt. Dazu dann Glitzerstaub, Pailetten, Glitzersterne etc. nach Belieben. Bei uns sind auch ein paar kleine Perlen mit in der Flasche gelandet.
Beim nächsten Mal würde ich zusätzlich zu dem Glitzerstaub noch etwas größeren/schwereren Glitzer hinzugeben.
Nachdem alles drin war haben wir den Deckel mit Sekundenkleber zugeklebt, damit er nicht doch aus Versehen mal aufgeht.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Sikafi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 351
Registriert: 15.04.2007, 21:54
Wohnort: hier

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Sikafi »

Danke dir für die genaue Beschreibung :)
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Jamelek »

Marla84 hat geschrieben:Bild

Hier ist heute spontan eine Calming Jar gegen kleine Wutzwerge entstanden. Hoffen wir, dass sie der kleinen Schildkröte tatsächlich hilft sich ein wenig zu beruhigen, wenn die Wut Überhand nimmt.
Schön, wieder eine neue Bastelidee für die vielen Regentage in diesem Sommer. Marla kannst du noch was zu deinem Mischungsverhältnis sagen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“