Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Danke euch! :)

hahaha, Mupfelchen, mal schauen. ;)
Das wäre der für die Videos zuständigen Kollegin sehr recht. Mal schauen. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von AnnieMerrick »

Marla84 hat geschrieben:Bild

Stoffe sind gekauft, morgen wird vorgewaschen und während dessen Schnittmuster geklebt und dann geht es am Wochenende los mit den ersten Babyprojekten.

Oben links Pumpi, oben recht Wickeljäckchen, unten links Babynest und unten rechts Wickelauflage.
Ach, ich freu mich drauf! [emoji4]
Ich les hier immer mal mit. Der dunkle stoff mit den leuchtenden Punkten, wie heißt der? Der ist ja toll
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

AnnieMerrick hat geschrieben:
Marla84 hat geschrieben:Bild

Stoffe sind gekauft, morgen wird vorgewaschen und während dessen Schnittmuster geklebt und dann geht es am Wochenende los mit den ersten Babyprojekten.

Oben links Pumpi, oben recht Wickeljäckchen, unten links Babynest und unten rechts Wickelauflage.
Ach, ich freu mich drauf! [emoji4]
Ich les hier immer mal mit. Der dunkle stoff mit den leuchtenden Punkten, wie heißt der? Der ist ja toll
Annie, den Stoff findest du hier: Jersey
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Sarasu »

Ich dachte ja bisher ich brauche keinen Loop, aber der sieht echt toll aus! Du natürlich auch.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Sarasu hat geschrieben:Ich dachte ja bisher ich brauche keinen Loop, aber der sieht echt toll aus! Du natürlich auch.
Danke!
Ja, mir gefällt er auch. Für mich persönlich hätte ich ihn noch um 10-15cm verlängert, ich mags immer lieber nicht ganz so eng am Hals. :)
Aber das ist ja im Zweifelsfall leicht gemacht bei einem rechteckigen Stück Stoff. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Jeden Morgen gegen 6:00 aufzuwachen ist ja irgendwie wirklich blöd.
Aber dafür sind jetzt zumindest die beiden Kuschelnestchen für meine Kleine und den kleinen meiner besten Freundin fertig geworden. :)

Bild

Macht das für die Browser-Benutzer eigentlich einen Unterschied, in welcher Größe ich die Bilder in Tapatalk hochlade? Könnt ihr die sehen, wenn ich sie nicht verkleiner? Tapatalk warnt nämlich nicht...
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von delfinstern »

Wenn sie zu groß sind, gibts nur den Link und der ist nichtmal klickbar... Ich bin zu faul dann die Url zu kopieren...die Nestchen sehe ich :) sehr schön. Blöde Frage, wofür braucht man das?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von Marla84 »

Gut zu wissen, danke delfinstern!

Ob man es braucht oder nicht kann ich erst Ende des Jahres sagen. ;)
Aber eine Freundin war ganz begeistert davon, weil sich die meisten Kinder schlafend aus Tuch und Trage besser ablegen lassen, wenn die Beine danach nicht absinken, sondern weiter etwas angewinkelt sind und man sie dann so ins Nestchen legen kann, dass die Beine hinten auf der Umrandung aufliegen. Das soll auch bei Verdauungsproblemen helfen.
Und für Kinder, die am Anfang noch etwas Begrenzung brauchen.
Aber für den Nachtschlaf würde ich es selbst wohl nicht verwenden. Da hab ich noch zu sehr "kein Nestchen im Babybett" im Hinterkopf, auch wenn sich Warnungen und Empfehlungen ja regelmäßig zu ändern scheinen. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von KaLotta »

Ich habe auch so ein Teil genäht und war unsicher, ob es nicht als Puppenbett endet. .nach acht Wochen kann ich sagen, dass es sich für unser Baby echt bewährt hat. Das Teil ist schnell in ein andres Zimmer, den Garten usw mitgenommen und das Kind liegt einfach geschützter und "gehaltener" da als einfach so platt auf einer Decke.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Marlas Kreativecke oder der Versuch ein Bastel- und Ideenchaos zu strukturieren...

Beitrag von KaLotta »

Und du hast zwei ganz besonders schöe Exemplare gemacht, marla! Meinem sieht man an, dass es mich etwas Nerven gekostet hat :lol:
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“