Schätterles Genähtes

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Schätterles Genähtes

Beitrag von Schätterle »

Die Sachen für mich werde ich hier nicht zeigen, dazu habe ich ein separates Thema aufgemacht viewtopic.php?f=26&t=204059
Ansonsten soll hier alles Andere landen. Für die Kinder möchte auch so nähen, dass alles unterander gut kombinierbar ist, d.h. die Unterteile werden uni werden, Muster können bei den Oberteilen erscheinen. Generell finden allerdings die Großen "Buntes" nicht mehr so toll.
Längärmliges wird nun erst einmal nicht mehr so viel erscheinen, die Schränke sind ausreichend gefüllt. Dafür herrscht vor allem bei der Kleinen T-Shirt-Mangel. Ich habe die letzten Tage einiges zugeschnitten und meine Vorräte deutlich verkleinert. Das ein oder andere Shirt müsste sich allerdings noch zuschneiden lassen.
WP_20170106_10_58_18_Pro.jpg
WP_20170106_10_57_30_Pro.jpg
WP_20170106_10_56_41_Pro.jpg
WP_20170103_22_10_51_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Sangrid »

Die Sachen sind toll, da setze ich mich gerne dazu.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von kroschka »

Oh ja, ich finde sie auch toll und bin hier auch gerne dabei.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Schätterle »

Eigentlich habe ich ein Langarmshirt für meinen Mann genäht, uneigentlich ist es dezent zu eng :roll:
Zum Glück ist mein Bruder schlanker als mein Mann und somit derjenige, der davon profitiert :lol:
WP_20170118_16_22_36_Pro.jpg
WP_20170118_16_19_04_Pro.jpg
Die Schnittführung finde ich echt cool, die Farben (dunkelblau und grau) sind leider gruselig zum Fotgrafieren. Der Schnitt ist PAmoritz von Kibadoo.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4488
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Xapor »

Sieht gut aus. Zum Glück hast Du noch jemanden gefunden dem es passt. Wäre echt schade drum gewesen...

mobil unterwegs
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Schätterle »

Ja, da bin ich auch echt froh. Zum Wegwerfen oder zerschneiden wäre es echt zu schade gewesen, aber aufheben bis mein Großer reingewachsen ist, habe ich dann doch verworfen :lol:

Ein Shirt für mein Patenkind zum Geburtstag. Er wird 6 und bei ihm darf ich die Motivstoffe noch vernähen, was bei meinen Jungs nun definitiv nicht mehr geht. Die zwei bzw. vier Jahre Unterschied merkt man dann doch.
WP_20170122_14_27_50_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Sangrid »

Das Männershirt ist richtig toll, gut dass es noch jemand tragen kann.
Das Monstershirt gefällt mir auch, den Stoff habe ich vorher noch nie gesehen, aber der sieht cool aus.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Schätterle »

Den Monsterstoff habe ich vor Jahren bei Michas Stoffecke gekauft.

Die Tunika aus dem Babyleicht-Buch ist einfach süß. Leider sind wir nun bei Gr. 98 angelangt, schade.
DSC_8796.JPG
Das war nun das letzte Stückchen von dem Obststoff, aber nach nunmehr 4 verschiedenen Shirts ist auch gut.
Der Schnitt ist Schmalhans und aus den Ärmeln habe ich leichte Puffärmeln gemacht.
DSC_8800.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Sangrid »

Das Obstshirt ist richtig toll.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Schätterle »

Im Freundeskreis kommen nun endlich mal wieder Babys zur Welt und ich habe die optimale Verwendung für die Maulwurf-Panels gefunden.
DSC_8805.JPG
DSC_8804.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“