Schätterles Genähtes

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Tigermama
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 17.06.2013, 21:41

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Tigermama »

Die Stirnbänder gefallen mir sehr. Hast Du ein Schittmuster genommen oder ist das ne Eigenkreation?
tigermama

mit Chaotenteam (Tigerjunge Sommer 2012 und Tigermädchen Winter 2014 und Minitigerjunge Frühling 2017) und Lieblingsmann

Wo Anmaßung mir wohlgefällt?
An Kindern: denen gehört die Welt.
(Goethe)
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Schätterle »

Schau mal hier, dieses Freebook habe ich verwendet.
http://www.grinsestern.com/2017/03/stirnband-diy.html
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Tigermama
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 17.06.2013, 21:41

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Tigermama »

Super! Dankeschön!
tigermama

mit Chaotenteam (Tigerjunge Sommer 2012 und Tigermädchen Winter 2014 und Minitigerjunge Frühling 2017) und Lieblingsmann

Wo Anmaßung mir wohlgefällt?
An Kindern: denen gehört die Welt.
(Goethe)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von kroschka »

Die Geschwistershirts sind ganz toll und das kleine Set ist megasüß!
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Schätterle »

Juchu, ich habe den Geburtstagspulli für den Mittleren fertig.
DSC_8856.JPG
Dazu nun noch eine Hose in den Taupe-Ton wäre richtig cool. Habe aber bis dato nur Sport-Jogginghosen genäht. Welchen Schnitt könnt ihr für ein sehr dünnes Kind (bei Jogginghosen schneide ich Weite 110, Länge 128 zu) empfehlen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Schätterle »

Was Genähtes, was Geplottetes und was Gehäkeltes.
DSC_8858.JPG
DSC_8860.JPG
DSC_8861.JPG
DSC_8862.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Sangrid »

Der Bärenpulli ist toll.
Und das Häkeltierchen ist total niedlich. Für sowas fehlt mir immer die Geduld.
Schätterle hat geschrieben: Dazu nun noch eine Hose in den Taupe-Ton wäre richtig cool. Habe aber bis dato nur Sport-Jogginghosen genäht. Welchen Schnitt könnt ihr für ein sehr dünnes Kind (bei Jogginghosen schneide ich Weite 110, Länge 128 zu) empfehlen?
Brauchst du noch Schnittempfehlungen? Ich mag die Mottis Jeans, die kann man super an die Proportionen vom Kind anpassen, weil nicht nach gängigen Größen genäht wird.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Schätterle »

Danke für die Empfehlung. Ich habe natürlich keinen passenden Stoff gefunden und werde auf dem nächsten Stoffmarkt schauen. Zum Geburtstag wird es jetzt ein Täschling aus Sommersweat werden.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von Schätterle »

Pust, abstaub...ich hatte in letzter Zeit keine Lust auf Kindersachen und lieber für mich genäht. Zudem kommen die Jungs nun wohl in ein Alter, in dem ich nur noch sehr ausgewählt nähen darf. Heißt Schlafanzüge, coole Shirts und Hoodies - das muss aber vorher genau abgesprochen werden. Momentan stehen eher Sporthosen und Trikots zum Kaufen im Kurs. Tja, und die Kleine hat eigentlich einen gut gefüllten Schrank :lol:
Trotzdem sind zwei Kleidchen entstanden und eine Droseria steht auf jeden Fall noch auf dem Plan.

Das Erste ist die Klimperklein-Tunika, ärmellos und nicht gerafft, stattdessen mit Kellerfalte.
DSC_8914.JPG
Das Zweite ist mein tagelanger Nähalptraum - das Nore Dress von compagnie m. Also, wer sich seine Schnittmuster richtig markiert und dann noch lesen kann, ist klar im Vorteil. :roll:
Ich habe tatsächlich die vorderen Einsätze auf das Rückenteil genäht und umgekehrt. Also ewig aufgetrennt und dann habe ich hinten die Einsätze auf die falsche Seite des Stoffes genäht. Somit ist von links außen :oops: - Lust zum Auftrennen hatte ich aber keine mehr. Dann ärgert mich der gebogene Saum und sieht mistig aus. Zudem erscheint mir das Kleid riesig, obwohl ich das Töchterchen vermessen habe. Ich habe für meine 3-jährige die Größe 18m vernäht, hm. Nochmal nähe ich das Kleid nicht. Es ist mir mit den Einsätzen und den Taschen einfach zu viel Aufwand für ein Jerseykleid. Für Webware betreibe ich irgendwie gerne mehr Aufwand bzw. für sowas wie eine Jacke, die man als auch häufiger trägt als so ein Kleid.
DSC_8911.JPG
DSC_8913.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Benutzeravatar
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1012
Registriert: 09.10.2011, 14:30
Wohnort: in der Nähe von Karlsruhe

Re: Schätterles Genähtes

Beitrag von chris1179 »

Die Tunika sieht so süß aus. hast Du das obere Teil gedoppelt? Oder ist der Herzstoff auf der anderen Seite blau?
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“