Fasching 2017

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Fasching 2017

Beitrag von Schätterle »

nahlahh hat geschrieben:
Schätterle hat geschrieben:Wie hast Du die Flügel der Zahnfee gemacht? Zuckersüß!

Die Flügel sind gekauft, genauso wie das Blumenhaarband :wink: es gibt aber auch so Anleitungen für Flügel im Netz, mit Draht und Strumpfhose... Das war mir aber zu aufwändig im Vergleich zu den 3€-Flügeln
Genau deshalb Frage ich. Hab nun Versuch Nr.3 hinter mir und es klappt nicht. Es scheitert derzeit an der richtigen Drahtstärke. Hatte gehofft, du hast den ultimativen Tipp! Wo hast du die Flügel gekauft :D ?
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Benutzeravatar
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 754
Registriert: 17.11.2011, 17:06

Re: Fasching 2017

Beitrag von nahlahh »

Achso :) ne, da hab ich leider keine Tipp. Wir hatten die Flügel schon, bevor ich überhaupt mit dem Kostüm angefangen habe...

Wir haben die Flügel bei Müller gekauft, die hatten da recht viel Auswahl - jede Menge kitschige Mädchenträume :roll: :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Fasching 2017

Beitrag von Angelos »

Schätterle hat geschrieben: Hab nun Versuch Nr.3 hinter mir und es klappt nicht. Es scheitert derzeit an der richtigen Drahtstärke.
Ich habe gerade gestern Abend solche Draht-Strumpfhosen-Flügel für eine Fee gemacht. Jetzt warten sie noch auf Bemalung und Schultergurte. Wir haben diese Drahtbügel aus der Reinigung geholt, die gehen prima! Lassen sich gerade noch so von Hand biegen und halten dann gut die Form.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Fasching 2017

Beitrag von Kaengu »

Wow, so tolle Sachen, vor allem ( aber nicht nur) Der Schotte, Asterix und die Zahnfee. Elsa und Co sind auch schön geworden, ich bin allerdings froh, dass meine Tochter da nicht drauf abfährt.
Hier ist endlich die Meerjungfrau fertig:
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Benutzeravatar
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1788
Registriert: 08.03.2012, 11:54
Wohnort: fast BaWü

Re: Fasching 2017

Beitrag von Kaengu »

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Lösche Benutzer 6191

Re: Fasching 2017

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Oh gibts hier schöne Sachen. Ich weiß gar nicht, ob mein schnell zusammengeflicktes Kostüm hier her passt. Mein grosser hat nämlich heute beim Abendessen verkündet, dass er als Donald duck morgen! In die Schule gehen will.
IMG_20170222_221314.jpg
IMG_20170222_221324.jpg
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
FCF
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1513
Registriert: 27.05.2011, 14:20
Wohnort: Österreich

Re: Fasching 2017

Beitrag von FCF »

Mensch, ihr macht wieder so tolle Sachen. Mein Favorit ist Findus :D

Meine Mama und mein Sohn haben heute eine Wolfsmaske gebastelt - sogar mit beweglichem Kiefer. Die findet ich so cool, dass ich sie zeigen möchte:
Wolf 4.png
Wolf 2.png
Und die Jackeine dazu wurde von mir geliefert:
Wolf 3.png
hoffentlich überlebt die Maske den Schulfasching morgen! 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
Benutzeravatar
Queenchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 364
Registriert: 28.05.2013, 16:59
Wohnort: bei Hannover

Re: Fasching 2017

Beitrag von Queenchen »

Wahnsinn, was für tolle Kostüme hier entstanden sind! :)

Hier gabs auch nur was einfaches, ein Gespenst auf Wunsch des Kindes. Habe einfach ein Pulli SM freihand verlängert und verbreitert. Kind ist zufrieden :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Queenchen mit Zwergi (12/12)und * im Herzen

Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen.
Benutzeravatar
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 11.10.2012, 13:10

Re: Fasching 2017

Beitrag von littlesis »

Nach etlichem hin und her - Clown, Elsa, Pippi langstrumpf, cinderella - wurde heute morgen dann doch die Katze für die Kita gewünscht [emoji23]
Gut, dass das tutu von vor zwei Jahren noch passt. Schwarzes Unishirt hatten wir keins, daher gab es ne Vampirkatze [emoji23]
Bild


Große Maus 06/12 <3 kleiner Muck 01/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Benutzeravatar
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1098
Registriert: 23.09.2008, 07:23
Kontaktdaten:

Re: Fasching 2017

Beitrag von Fröschlein »

Bild
Bild
Bild
Bild

Harry und Hermine


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“