Fasching 2017

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Fasching 2017

Beitrag von nager_michi »

Ich hab den alten Thread nicht gefunden... aber jedes Jahr ist eh was anderes aktuell ;-)
Meine Kinder wollen als Gespenst und als Einhorn gehen. Uff..

Zu Gespenst fällt mir spontan ein Bettlaken mit Löchern um die Augen ein. Aber damit kann sie ja nicht wirklich spielen und beim Faschingsturnen mitmachen. Ideen? Das Gesicht braucht laut der Kleinen eine Maske und die Haare darf man nicht sehen *grmpf*

Und Einhorn.. da hab ich letztes Jahr was tolles gesehen, da muss ich noch googlen.

Und bei Euch so?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Fasching 2017

Beitrag von nager_michi »

Dieses Einhorn find ich mega: http://maedchenkram3583.blogspot.de/201 ... stuem.html

Allerdings brauch ich immer Indoor Verkleidungen.. also wohl eher nicht aus Fleece...
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1098
Registriert: 23.09.2008, 07:23
Kontaktdaten:

Re: Fasching 2017

Beitrag von Fröschlein »

Hier wird es dieses jahr Harry Potter und Hermine granger werden. Nix selbstgenähtes aber selbst zusammengekauft. Die Kinder freuen sich schon.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Benutzeravatar
Degu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2343
Registriert: 12.11.2007, 16:35
Wohnort: Sachsen

Re: Fasching 2017

Beitrag von Degu »

Meine Kleine hat den Faschingskatalog von Buttinette in die Finger bekommen (da frag ich mich gerade, seit wann schicken die mir eigentlich den Katalog?).
Jedenfalls möchte sie nun eine Meerjungfrau sein und fragt täglich, ob ich denn endlich ihr Kostüm fertig hätte *seufz *
Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Fasching 2017

Beitrag von bella27 »

Meine beiden jung wollen dieses jahr Feuerwehrmann werden.
Helme dafür hab ich gerade gekauft.
Reflexionsband hab ich in China bestellt. Ich hoffe es kommt rechtzeitig.
Geplant hab ich eine normale Hose die sie auch später noch anziehen können. Am die Hose kommt unten dann das Reflexionsband dran.
Dazu gibt es dann entweder eine dünne Jacke oder ein Pulli. Da bin ich mir noch nicht so sicher.

Mit dem Handy unterwegs
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Fasching 2017

Beitrag von Seelentattoo »

Hier wird es ein turtle. Muss auch dringend mal googeln, ich brauche ja immer ewig zum nähen und es sind nur noch knapp 6 Wochen. Und Stoff bestellen. Der Papa hat ein Schwert schon geschnitzt, das zweite muss er noch machen.
Die kleine? Eher nix, vermute ich, bin nicht mehr so der karnevalsmensch...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Fasching 2017

Beitrag von AllerLiebst »

Mein Mann hat im Herbst auch Reflektorband aus China bestellt (um die Mülltonnen damit zu bekleben) und es kam neulich endlich an. Hat also viele Wochen gedauert. Ich würde sicherheitshalber schonmal Plan B zurechtlegen.

Meine Tochter hat neulich einen Prinzessinen-Umhang samt Krönchen-Haarreif von meinem Vater geschenkt bekommen. Es ist sehr rosa, aber im Prinzip ganz süß. Habe sie davon überzeugt, dass sich das prima für Fasching eignet und muss jetzt nur noch einen Rock dazu machen. Tüll hab ich gestern bestellt - nach Farbwunsch des Kindes in rosa, pink und hellgrün.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
kjoi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4722
Registriert: 28.08.2013, 09:39
Wohnort: Berlin

Re: Fasching 2017

Beitrag von kjoi »

Das Einhorn ist wunderschön! Das würde meinen Sohn gefallen. Kennt jemand ein Schnittmuster für einen Overall in Größe 122? Alle, die ich kenne sind kleiner.


Gesendet vom Apfel mit Tapatalk
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Fasching 2017

Beitrag von nager_michi »

Leni pepunkt hat einen. NipNaps auch. Und in der Ottobre hab ich auch schon einen gesehen.

Ach Schnabelina ihrer ist glaube ich auch noch in der Größe

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Fasching 2017

Beitrag von Apis »

Meine Tochter möchte Prinzessin werden. Da sie auf der Haut nur BW akzeptiert dachte ich jetzt daran ein normales Kleid (welches?) zu nähen und bei dem Rockteil außen Tüll miteinzufassen. Hat jemand dazu gute Ideen oder Anleitungen? Dazu würde ich mich sehr freuen :).
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“