Sieben auf einen Streich...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von Sangrid »

Das Latzkleid finde ich super.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von Nusserl »

Schönes Kleid!


Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
EhMiKS

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von EhMiKS »

sehr lässiges latzkeid und den partyrock finde ich super bei dir! vllt sollte ich den schnitt doch mal meike abkaufen.... :D
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von Schätterle »

Vielen Dank euch allen!

Ich finde, dass die Beispielbilder im Netz dem Partyrock nicht gerecht werden, in echt ist er viel schöner :)

Nun noch ein Tragebild vom Latzkleid. Ich mag es total, obwohl mein Kreuz durch den Schnitt sicher noch mehr betont wird, aber das ist mir völlig egal. Hab neulich auf einem Modeblog gelesen, dass es doch hauptsächlich darum geht, dass man sich wohl fühlt, ob das nun zum Figurtyp passt oder nicht...und ich sehe mich ja auch normalerweise nicht von hinten :lol:
DSC_8881.JPG
DSC_8882.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von Schätterle »

Eine kleine Übersicht, was sich so alles in meinem Kleiderschrank getan hat.
Kleiderschrank_gesamt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von Schätterle »

Absolute Entdeckungen mit Wiederholungscharakter sind für mich:
> Cleo Latzrock
> Partyrock
> Selja Knot Tee
> Rockbüx

Momentan notiere ich mir Schnitte, die mich reizen würden.
> Hannah https://www.victorypatterns.com/products/hannah/
> Bowline Sweater https://papercutpatterns.com/products/bowline-sweater
> Xerea Dress http://www.paulinealice.com/xerea-dress-pattern/
> Hunter Tank http://jenniferlaurenhandmade.store/pro ... nter-tank/
> Juniper Cardigan http://jenniferlaurenhandmade.store/pro ... -cardigan/
> Jumpsuit Julika http://www.pruella.de/2017/03/23/ebook- ... ler-34-44/

Aber als erstes vernähe ich noch zwei Jerseys aus dem Vorrat zu Selja Knot Tees und dann sind die Vorräte fürs Sommer nähen für mich echt leer :shock:
Ich habe tatsächlich durchgehalten und mich seit letztem November nur aus dem Vorrat bedient.

An kurzen Jerseyoberteilen müsste es dann auch erst mal reichen. Tja, und was nähe ich dann?! Ich denke erst einmal einen Party-Jeansrock und dann evtl. Julika oder doch eine Rockbüx?!
Die Strickjacken und den Sweater vertage ich auf den Herbst. Den Sweater werde ich zudem aus Jersey nähen, ich kann mit Pullis einfach nix anfangen. Bin viel mehr der T-Shirt / Strickjacken- Typ.
Also, wer einen Tipp hat für stylische Strickjacken - gerne her damit.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Lösche Benutzer 3519

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von Lösche Benutzer 3519 »

Deine Übersicht ist super! Es sieht so aus, als lassen sich tatsächlich alle Teile untereinander gut kombinieren. Ich bin gespannt, was da weiter folgt.

Ich bin der Typ, der immer die gleichen Schnitte näht und nur ungern neues ausprobiert. Mein Standard-Jäckchen ist die Doro von So!, da hab ich so 3-5 im Schrank :) Eigentlich trage ich fast immer Fanö mit Doro drüber...
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4289
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von kroschka »

Das Latzkleid sieht getragen echt toll aus! Die Träger könnten hinten aber wirklich weiter oben ansetzen.
Deine Garderobenübersicht ist super und ich finde auch, dass es so aussieht als hättest du viele Kombinationsmöglichkeiten.

Zu Strickjacken fällt mir der Julia Cardigan ein, mag ich persönlich sehr gerne. Und vielleicht wäre ein Shrug auch was für dich?! Da gibt es einige Anleitungen im Netz, auch Youtube-Videos. Ich geh mir jetzt mal deine SM-Links anschauen, klingt alles nämlich sehr gut. :D
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von Schätterle »

kroschka hat geschrieben:Das Latzkleid sieht getragen echt toll aus! Die Träger könnten hinten aber wirklich weiter oben ansetzen.
Deine Garderobenübersicht ist super und ich finde auch, dass es so aussieht als hättest du viele Kombinationsmöglichkeiten.
Kroschka, danke - auf die einfachste Idee bin ich nicht gekommen. Das nächste Mal mache ich das "Mittelteil" einfach länger, so dass die Träger erst später beginnen.

Ich habe mir nun Doro und Julia angeschaut. Doro stelle ich mir gut zu Hosen vor, zu Röcken weniger. Da ist Julia für beides passend. Der Schnitt gefällt mir. Nähst Du den Cardigan aus normalem Jersey oder Viskosejersey?
Ich habe mir gestern todesmutig Wolle bestellt um einen Shrug zu stricken :lol: In der Hoffnung es bis diesen Winter auch fertig zu stellen :oops:

Ja, kombinieren lässt es sich mittlerweile echt gut, klar, gibt es Oberteile, die ich eher zu Hosen als zu Röcken trage und umgekehrt, das ist aber einfach so.
Ach, ich hab was auf meiner Liste vergessen. Ich habe noch den Schnitt für das Kleid Louisa von compagnie m zuhause. Deren Schnitte mag ich total. Ich habe nur die Befürchtung, dass mir das Kleid etwas zu "fein" ist, wobei, wenn ich es aus Jeans nähe,...Jeans geht einfach immer :roll:
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4289
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von kroschka »

Shrugs kann man auch nähen. :wink:

Den Julia-Cardigan habe ich bisher nur aus Viskosejersey gemacht, ist schön luftig. Aber ich kann mir auch normalen Jersey gut vorstellen oder vielleicht sogar Interlock?!

Und das Louisa-Kleid für mich wollte ich auch mal ausprobieren, finde es für meine Tochter ja total toll. Das Nähen dauert nur immer so lange...
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“