Sieben auf einen Streich...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von nager_michi »

Wow was hast du schon tolle Sachen für dich genäht. Ich setze mich mal ehrfürchtig hin und staune...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von Schätterle »

Dankeschön, da werd ich ja noch rot. :oops:

Ich habe mir noch ein weiteres Selja Knot Tee genäht, sogar mit Muster, eher ungewöhnlich für mich. Ich fand die Farben des Stoffes aber so toll und das Muster so sommerlich. Ich mag den Schnitt total - zeigt Figur, ist aber trotzdem umspielend und luftig, ideal für warme Temperaturen.
DSC_8916.JPG
Ich habe zum Geburtstag ein ganz tolles Buch geschenkt bekommen - Das Kleiderschrankprojekt - das lohnt sich, wer auf Systematik und Listen steht. Mir ist echt einiges klar geworden und bewahrt mich hoffentlich in der Zukunft davor Schnitte zu nähen, die ich zwar cool finde, bei denen mir aber klar sein sollte, dass es mir nicht stehen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von Schätterle »

Ich habe zum ersten Mal Modal vernäht, fühlt sich sehr angenehm an, verhält sich aber unter der Nähmaschine noch divenhafter als Viskosejersey. Overlock kommt komischerweise besser damit klar. In das Muster habe ich mich sofort verguckt, genau mein Farbschema und das Muster empfinde ich als harmonisch.
Genäht habe ich einen zweiten Julika Jumpsuit nachdem ich den ersten sehr, sehr gerne trage. Ich möchte mir noch einen Weiteren nähen, dieses Mal aber Hose und Oberteil getrennt, evtl. nähe ich mir die Hose sogar in lang.
DSC_8921.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von hej-da »

Den Stoff finde ich auch wunderschön.
Da darfst du auch gerne Mal ein Tragebild zeigen :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von daisy »

Der Stoff vom jumpsuit ist wirklich wunderschön, das wäre auch genau meines. Wo gab es den denn?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von Schätterle »

Bei Lillestoff, ist Modal. Allerdings muss ich mir erst so ein paar "Unsichtbar-Unterhosen" kaufen, bei den normalen Unterhosen sieht man den Rand doch sehr, weil der Stoff so dünn ist.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von Schätterle »

Hier ist mal wieder eine Hitze und mir reichen die ärmellosen Shirts nicht. Deshalb nun das Erste, Grundlage ist mein Standardschnitt Sweetheart und die Ideen mit den Biesen habe ich bei einer Bloggerin geklaut, die heute morgen hierzu ein cooles Beispiel zeigte.
DSC_8961.JPG
DSC_8962.JPG
...und dann habe ich Stoff bestellt...über 30m :oops: ...hier war rein gar nichts mehr (bis auf etwas Webware, Reste und 2m Sweat) vorhanden. Die letzte große Stoffbestellung war Oktober letzten Jahres, ich war echt tapfer und habe nur Abbau betrieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von NataschaZ »

Schickes Shirt, auch wenn ich mir die Biesen getragen noch nicht vorstellen kann.

Für den Stoffabbau hast Du meine absolute Hochachtung. Ich denke nicht, dass ich das jemals schaffe.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Schätterle
gehört zum Inventar
Beiträge: 501
Registriert: 26.12.2013, 08:43

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von Schätterle »

Am Anfang ist mir das auch sehr schwer gefallen und ich habe öfters den Warenkorb gefüllt und dann doch nicht abgeschickt.
Manch unliebsamer Stoff wurde halt zum Schlafanzug oder hat ein anderes Kind glücklich machen dürfen, dem das Motiv besser gefiel als meinen Kindern. Hat sich nach einer gewissen Zeit auch sehr befreiend angefühlt.
Diese Stoffbestellung habe ich auch sehr gezielt gemacht, fast nur Unis und Streifen. 2 Motivstoffe wollte meine Tochter, ansonsten äußerte auch sie den Wunsch lieber was vorne drauf zu bekommen. Also mein Plotter lohnt sich definitiv für die Kinder.
Für mich habe ich noch gar nichts geplottet, weiß überhaupt nicht, ob das zu mir passt.
mit Quasselstrippe 07/07, Lausebub 04/09 und kleiner Hexe 12/13
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Sieben auf einen Streich...

Beitrag von NataschaZ »

Bei meinen Voräten bräuchte ich dafür ewig. Ich habe bei zu vielen Überraschungs(sammel)bestellungen u.ä. mitgemacht. Andererseits sollte ich wirklich mal wieder meine Stoffe sortieren, Schnitten zuordnen oder auch in die KK stellen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“