Hubelino Murmelbahn Fotos

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1675
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Hubelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von FrauPferd »

Da ich hier scheinbar nicht die einzige Murmelbahn-Bau-Süchtige bin [emoji85], dachte ich wir zeigen hier mal als Inspiration unsere gebauten Werke [emoji3].

Ich fange direkt mit der von heute an. 2 Bahnen mit 2 gemeinsamen Kreuzungen, die ab Trichter bis kurz vor Ende identisch nur gespiegelt sind. Mein knapp 3 Jahriger ist begeistert, dass er nun Wettrennen machen kann und man vorher echt nicht weiß, welche Murmel gewinnen wird...

BildBildBild


FrauPferd mit Sonnenschein 01/2014 [emoji701] und Strahlemaus 07/2016 [emoji702]
Zuletzt geändert von Mondenkind am 18.02.2020, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibkorrektur zwecks Auffindbarkeit
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Benutzeravatar
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1675
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Re: Hubbelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von FrauPferd »

Oh je, entschuldigt für die Rechtschreibung & Kommas [emoji85]


FrauPferd mit Sonnenschein 01/2014 [emoji701] und Strahlemaus 07/2016 [emoji702]
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Hubbelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von 7erendipity »

Abo
Hihi Frau Pferd, meine Mutter hat an Weihnachten schon gescherzt, dass die Kugelfang wohl insgeheim von meinem Mann und mir gewünscht war weil wir eine Bahn nach der anderen gebaut haben :D
Ich muss mal ein Bild suchen gehen, ansonsten bauen wir bestimmt morgen wieder was.
Welches set habt ihr? Wir brauchen unbedingt noch eine große grundplatte und irgendein ergänzungsset... 8)
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1675
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Re: Hubbelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von FrauPferd »

Ich... äh wir haben inzwischen einige Sets [emoji16]. Eines von den ganz großen. Das mit den Trichtern und irgendeins von denen zur Erweiterung. Und zusätzliche Bausteine zum Bauen. Grundplatten haben wir glaub ich 5 Stück. Da sind ja in jedem Set welche drin. Kurven sind in der Bahn da nicht alle verbaut, aber die geraden sind bis auf einen Beschleuniger leer.




FrauPferd mit Sonnenschein 01/2014 [emoji701] und Strahlemaus 07/2016 [emoji702]
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Hubbelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von lialuna »

Cool, ich schaue gespannnt zu. Wir haben noch gar keine Hubelino Teile aber steht schon eine Weile auf der Wunschliste.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Hubbelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von Kätzchen2013 »

Abo, wir brauchen erstmal weitere Teile!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1675
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Re: Hubbelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von FrauPferd »

FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3574
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Hubbelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von Jamelek »

Tolle Idee der Thread und ich freu mich schon riesig auf neue Inspirationen (z. B. 2 Bahnen parallel zu starten :D .
Zukünftig werde ich brav jede gebaute Bahn knipsen.
Seit wir den Trichter haben, baue ich gerne so, dass sich die Bahn unter dem Trichter teilt, man also nie weiß, wo lang die Kugel dann weiterrollt. Kann man auf dem Bild mit der Katze sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23218
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Hubbelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von Cryptomon »

menno, ich wollte auch so eine (meinem kind zu weihnachten schenken), aber mein mann meint, das wär noch zu früh, weil sie ja noch nicht selbst sinnvoll bauen kann...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4128
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Hubbelino Murmelbahn Fotos

Beitrag von anirahtaK »

ich bau gern verschachtelt, weil ich immer oben noch ein Stück dranflicke wenn ich grad Zeit und Lust habe. Und Steine über sind... :lol:
Bahn 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“