Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Lösche Benutzer 14077

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Lösche Benutzer 14077 »

Das war mit der DM Vorlage aber ich war nicht Supergenau beim nachzeichnen [emoji2]
Pro Fenster war es eine gute Stunde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Atsitsa »

Wow, das ist schnell. Ich brauche deutlich länger. Finde es auch anstrengend, andauernd ein Auge zuzukneifen.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Madita
gehört zum Inventar
Beiträge: 478
Registriert: 09.10.2008, 16:33

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Madita »

Atsitsa hat geschrieben: 09.11.2017, 11:15 Wow, das ist schnell. Ich brauche deutlich länger. Finde es auch anstrengend, andauernd ein Auge zuzukneifen.
Geht mir auch so, und anschließend schmerzt mein Handgelenk - aber das Ergebnis ist doch immer wieder so schön, dass es sich lohnt.
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Sonando »

Madita hat geschrieben:
Atsitsa hat geschrieben: 09.11.2017, 11:15 Wow, das ist schnell. Ich brauche deutlich länger. Finde es auch anstrengend, andauernd ein Auge zuzukneifen.
Geht mir auch so, und anschließend schmerzt mein Handgelenk - aber das Ergebnis ist doch immer wieder so schön, dass es sich lohnt.
Ich kneife kein Auge zu..ich versuche nur immer aus dem gleichen Blickwinkel auf das Motiv zu gucken.

Gesendet von meinem X16 mit Tapatalk

Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Lösche Benutzer 1828

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

So - mich hats auch erwischt. Aber nur wegen der Kinder, die stehen halt total auf Weihnachtsdeko. Ich bräuchte das ja nicht......zur Zeit.
Wirklich genau bin ich nicht - muss ja auch nicht. Und muss ach ein Auge zukneifen bei den dicken Fensterscheiben. Daher wird das sicher keine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Jetzt fehlen mir noch bunte Marker - hatte Samstag das dm-Set gekauft.
Shauni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2054
Registriert: 25.03.2014, 14:51

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Shauni »

Ich bin ja auch infiziert worden - habe aber auch die Anstrengung unterschätzt, das Motiv durch die Doppelverglasung durch abzumalen. Und natürlich gedacht, mit Vorlage wäre meine zeichnerische Nichtbegabung wie weggezaubert und damit verdrängt, dass ja immer noch meine Hand den Stift führt... Dem Kind gefällt es aber sehr, daher alles gut. Hab auch das dm-Set und erstmal die Aliens im Kinderzimmer gemalt und zum Advent sind dann die Fenster im WoZi dran...
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Lösche Benutzer 1828

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich male/zeichne ja schon auch ab und zu und sehr gerne - meine Figuren sind auch eher mein Stil ;)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Mirimama »

Shauni hat geschrieben: 20.11.2017, 14:27 Ich bin ja auch infiziert worden - habe aber auch die Anstrengung unterschätzt, das Motiv durch die Doppelverglasung durch abzumalen. Und natürlich gedacht, mit Vorlage wäre meine zeichnerische Nichtbegabung wie weggezaubert und damit verdrängt, dass ja immer noch meine Hand den Stift führt...
Hahahahaha! Das würde ich ja gerne mal sehen! :-)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von ViolaBo »

Jetzt habt ihr mich auch angesteckt. Das schlimme ist, ich muss erst Fenster putzen bevor ich sie verschönern kann :cry:
Welche Stiftdicke verwendet ihr denn so? Ich hab hier 3mm, und mir kommt das etwas dünn vor.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Lösche Benutzer 1828

Re: Fensterbilder mit dem Kreidemarker

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Kurz mit Glasreiniger drüber - fertig. Sieht im Winter eh keiner.....
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“