Aktion: Hoodies & Mützen für Berliner Obdachlose

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Aktion: Hoodies & Mützen für Berliner Obdachlose

Beitrag von Francisam »

Hallo Ihr lieben,

Ich hab eben den Newsletter von Lebenskleidung gelesen und finde die Spenden-Aktion super.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit, daran teilzunehmen?
Hier gibt's alle Details:
http://blog.lebenskleidung.com/2016/11/ ... se-naehen/

Ich nehme mir einen Herzkönig vor, den Schnitt habe ich sowieso schon ausgedruckt hier liegen :wink:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Aktion: Hoodies & Mützen für Berliner Obdachlose

Beitrag von Mirimama »

Danke für's Bekanntmachen! Das ist ja eine tolle Aktion, ich mache auch mit! Ich näh einen Herrn Toni. Nur eine Erwachsenenmütze hab ich noch nie gemacht. Welche nähst du da?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Aktion: Hoodies & Mützen für Berliner Obdachlose

Beitrag von Francisam »

Das weiß ich leider auch noch gar nicht - bis jetzt habe ich nur Kindermützen aus zwei Lagen Jersey genäht..
Dafür muss ich mal nach nem schönen Freebook stöbern.. Falls also jemand eins zur Hand hat.. :wink:

Cool, dass Du mitmachst! :D
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Aktion: Hoodies & Mützen für Berliner Obdachlose

Beitrag von Cinnamon »

Huhuuuu,

ich pinn das mal für mich...find die Aktion toll und muss mich mal einlesen und schauen ob ich Schnitte und Zeit finde....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Aktion: Hoodies & Mützen für Berliner Obdachlose

Beitrag von Luthala »

Oh, das ist ja eine schöne Aktion.

Zeigt ihr dann hier eure Werke? Ich hab den Comet in XL eh ausgedruckt, ich denke mal drüber nach.

Wegen Mütze... Bei Hamburger Liebe gibt's nen Freebook für ne Beanie.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
sandrilea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1362
Registriert: 14.05.2008, 09:04
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Aktion: Hoodies & Mützen für Berliner Obdachlose

Beitrag von sandrilea »

Hier gibt es mehrere Schnittmuster für Hoodies und weiter unten auch für verschiedene Mützen.
Viele Grüße
sandrilea
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Aktion: Hoodies & Mützen für Berliner Obdachlose

Beitrag von Francisam »

Dieses Jahr gibt's die Aktion wieder! :D
http://blog.lebenskleidung.com/2017/11/ ... ehen-2017/

In dem Beitrag ist auch die Bedarfsliste der Berliner Obdachlosenhilfe verlinkt - dringend werden unter anderem Unterhosen benötigt. Vielleicht hat ja jemand Lust, seine Stoffreste für nen guten Zweck zu verarbeiten?
https://docs.google.com/document/d/1V6s ... gssr4c/pub
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23205
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Aktion: Hoodies & Mützen für Berliner Obdachlose

Beitrag von Cryptomon »

super, danke, ich hatte schon (erfolglos ;)) danach gegooglet
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Aktion: Hoodies & Mützen für Berliner Obdachlose

Beitrag von sunswirl »

Ach das ist ja super,leider komm ich im mom nichts zum nähen, aber mein man hat noch einiges an Klamotten, die er nicht mehr mag. Perfekt, denn für ein paket abschicken findet sich immer zeit. Dank fürs teilen.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Aktion: Hoodies & Mützen für Berliner Obdachlose

Beitrag von lialuna »

Ich hab auch mitgemacht und zum ersten Mal etwas für einen Mann genäht. Mr.Comet in XL. Da ist das Schnittteil von einem Arm so groß wie das Vorderteil eines Kleides in 110.
Der Stoff von Lebenskleidung hat einen ganz tolle Qualität. Wenn der Stoffabbau hier etwas weiter fortgeschritten ist, muss ich da mal bestellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“