Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von stillmaus »

Hier ein Tragefoto. Ich bin zufrieden mit dem Schnitt. Er ist leicht zu nähen (wie bei nur zwei Schnittteilen auch nicht anders zu erwarten...). Er sitzt locker wie in der Anleitung beschrieben. Bei Kaufgröße M/ 38 habe ich hier Größe S genäht. Eine Bekannte mit ähnlicher Figur hatte es zuvor auch so gemacht. Die Bluse dürfte auch nicht weiter sein. Untenrum könnte man auch noch etwas wegnehmen (obenrum nicht, sonst würde man nicht mehr reinkommen), habe ich aber bisher nicht gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8189
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Bin ich die einzige, die nicht so auf oversize-“Säcke“ steht? Ich finde, das lässt schlanke Frauen so unförmig aussehen und trägt an den falschen Stellen auf, während es von den richtigen ablenkt.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23354
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Cryptomon »

Dem stimm ich zu, seifenblasenfrau
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2855
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von knorzelporz »

Ich auch...
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8189
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Stillmaus, bitte nicht falsch verstehen! Das ist keine Kritik an dir, sondern daran, dass irgendwie plötzlich jeder einen Oversize-Schnitt herausbringt (wahrscheinlich weil es so einfach ist, einfach zwei Vierecke aufmalen) und bei H&M und Co gibt's auch fast nur so etwas.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von stillmaus »

Ich hatte den Schnitt gekauft, weil er mir bei der besagten Bekannten getragen sehr gut gefallen hat. (Allerdings hat sie auch eine geradere Körperhaltung als ich...) Oversize mag ich auch nicht so gerne, würde diesen Schnit aber auch nicht so einordnen, auch wenn er natürlich unten etwas weiter sitzt. Das geht aber mMn nicht anders, wenn man Webware tragen/ vernähen, sich dabei aber vor den ganzen arbeitsreichen Blusendetails drücken will. Das Foto ist auf die Schnelle mit Selbstauslöser gemacht, und die Kamera hat einen ziemlichen Weitwinkel. Da muss man glaub ich extrem schlank sein, um danach noch einigermaßen schlank zu wirken. Daher täuscht das Foto vermutlich auch etwas. (Ihr müsst Euch den Schnitt natürlich nicht kaufen. Ich möchte nur nicht daran Schuld sein, dass er hier so einen schlechten Eindruck hinterlässt, den er m.E. nicht verdient.) :)
EhMiKS

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von EhMiKS »

ich mag oversize! und ich finde wenn man nur eine korperhälfte weit bekleidet sieht man auch nicht unvorteilhaft aus. (gilt mmn für alle größen und figuren.)
:D
Benutzeravatar
catmastah
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1583
Registriert: 07.12.2013, 13:32

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von catmastah »

also ich bin typische sanduhr und wenn ich obenrum oversize trage schaue ich 30kg schwerer aus!
Cat mit T (09/12) und M (06/16)


NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
Sia
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 14.12.2012, 13:23

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Sia »

Ich finde es kommt auch immer auf die Körpergröße an. Bei großen Frauen finde ich oversize oft echt ganz schön, bei kleineren Frauen nur, wenn sie sehr schlanke Beine und wenig Hüfte haben. Bei mir geht oversize gar nicht weil ich nur 1,60cm bin, oben eher schmal und unten breit. Alles was nicht tailliert ist macht mich auch mindestens 20 kg schwerer, eher mehr :roll:
Sia
mit Rasselbande 12/10, 7/12, 10/14 und 9/17
Lösche Benutzer 16968

Re: Zeige und Motivationsthread für Makerist-Aktions-Schnitte für alle

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Der Thread hier hat mich dazu gebracht, endlich die lange aufgeschobene Sweat Jacke zu nähen. Der Schnitt ist von Fadenkäfer. Die Anleitung fand ich nur mäßig. Als Anfänger wär ich auf keinen Fall durchgestiegen und auch so hab ich für einige Schritte noch Youtube Videos bemüht. Auf den Fotos erkennt man echt nix. Den Schnitt an sich finde ich gut. Sie sitzt jetzt ziemlich weit am Bauch, aber ich hab auch L genäht, weil er das an den Schultern braucht und unten nichts verändert. Beim nächsten Mal würde ich sie wohl unten etwas schmaler machen.

Foto gibt es hier: viewtopic.php?f=26&t=204020&p=4781862#p4781862
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“