Ausstattung für den Waldkindergarten nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Ausstattung für den Waldkindergarten nähen

Beitrag von MamaMonster »

Danke!!!! Das ist genial. Vor allem für die links, ich bin da immer leicht überfordert.
Das mit dem Softshell finde ich aber überraschend, ich war damit mit dem Kleinen auch schon mehrmals eine Stunde in strömendem Regen unterwegs und das hat gehalten. Aber Waldkiga ist schon nochmal eine andere Hausnummer.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Ausstattung für den Waldkindergarten nähen

Beitrag von Linda89 »

Schön, dass ich dir helfen kann :) Ich bin immer sehr begeistert, wenn ich andere dazu anregen kann, coole Funktionskleidung zu nähen :mrgreen: Da näht man nämlich schnell mal Sachen, die man sonst für 100 Euro im Laden kaufen würde zuhause mit Materialkosten von 10 Euro :)

Ja, genau. Vielleicht geht es auch eine Stunde. Aber alleine schon, weil sich die Feuchtigkeit so reinzieht. Wenn ein bisschen Regen in den Ärmel kommt, dann zieht sie sich ziemlich weit rein, durch das Innenfutter. Verstehst du, was ich meine?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Ausstattung für den Waldkindergarten nähen

Beitrag von Linda89 »

Tigermama hat geschrieben:IMG-20160930-WA0022.jpgEine lange Unterhose mit Schlitz. Jetzt kann der Herbst kommen ohne dass beim Freiluftpinkeln der Po des Sohnemann kalt wird :lol:
Wenn die Hose gut sitzt, nähe ich gleich noch ein paar mehr.
Ah, hier würde mich auch interessieren, ob der Eingriff wirklich sinnvoll ist. Wird der benutzt? Stelle ich mir ja schon praktisch vor, FALLS er benutzt wird...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Tigermama
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 17.06.2013, 21:41

Re: Ausstattung für den Waldkindergarten nähen

Beitrag von Tigermama »

Also mein Sohnemann hat den Eingriff fleißig benutzt ;-) Dieses Jahr nähe ich ihm auf jeden Fall wieder solche Büxen.
tigermama

mit Chaotenteam (Tigerjunge Sommer 2012 und Tigermädchen Winter 2014 und Minitigerjunge Frühling 2017) und Lieblingsmann

Wo Anmaßung mir wohlgefällt?
An Kindern: denen gehört die Welt.
(Goethe)
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Ausstattung für den Waldkindergarten nähen

Beitrag von Amelie »

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Ausstattung für den Waldkindergarten nähen

Beitrag von Amelie »

Ich sinniere gerade auch über den Kauf von Outdoor Stoff. Alle Hosen sind lola viel zu weit. Ich schau mir mal die farbenmix Jacke an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Lösche Benutzer 7681

Re: Ausstattung für den Waldkindergarten nähen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Condo ist ja ganz frisch auch ein Waldkind und ihm passt ja überhaupt nix gekauftes.
Ich hab jetzt aus Cordura Latzhosen genäht. Das ist atmungsaktiv, robust, wind- und wasserdicht.
Gekauft hab ich es bei aktivstoffe.de.
Die anderen Links muß ich mal anschauen.

Ach so, als SM hab ich die Bubblegum genommen.
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Ausstattung für den Waldkindergarten nähen

Beitrag von Amelie »

Ich habe eine Meter etaproof nun bestellt. Als Schnittmuster die summer oder Winter pull on aus der ottobre.

Lola braucht was ohne Knöpfe, sie muss es ja selber hochziehen können.

Ich werde noch die Knie verstärken evtl den Po, dann müsste es mit leggins für den Herbst gehen.

Jacke passt ihr die Wolfskin 3 in 1 zum Glück.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Lösche Benutzer 7681

Re: Ausstattung für den Waldkindergarten nähen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Die w.p.o. und s.p.o. sind hier auch der Allerweltsschnitt, sogar noch für die Große mit 6,5.
Für den Wald ist das für Condo leider ungeeignet, der braucht immer was mit Latz, wegen seinem dicken Bäuchle.
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Ausstattung für den Waldkindergarten nähen

Beitrag von nager_michi »

Ich häng mich hier mal an. Hab zwar kein Waldkindergartenkind, aber meine Große geht zum Voltigieren und braucht auf jeden Fall was unter die Volti Hose. Die Trainerin hat Merino Wolle drunter. Aber das ist vermutlich zu teuer für Kinder. Habt Ihr Ideen? Muss bezahlbar sein, weil ich nicht weiß, ob sie die überhaupt anzieht...
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“