Aquarien für Kinder

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Aquarien für Kinder

Beitrag von June »

Unser AQ ist inzwischen richtig gut eingefahren. Und die Black Mollys haben sich zuverlässig um den Guppynachwuchs gekümmert [emoji6] Das Algenproblem hat sich auch erledigt und die Fische sind zu unserem festen Ruhepunkt geworden.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Aquarien für Kinder

Beitrag von jente »

Ich war heute in einem kleinen Fachgeschäft hier in der Stadt und hab mich da ausführlich mit dem Besitzer unterhalten und mich beraten lassen. Jetzt sind erstmal die Pflanzen eingezogen und demnächst folgen dann Garnelen, Schnecken und evtl doch ein paar Fische (mein Grosser will so gern welche). Im Laden hat er mir ein paar Möglichkeiten genannt, ich soll und will mir das aber erstmal in Ruhe überlegen.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Aquarien für Kinder

Beitrag von June »

Super, Jente!
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Aquarien für Kinder

Beitrag von Rotschopf »

*Staubwegpust*

Bei uns ist gerade etwas Bewegung drin, da die Komponenten für ein neues Becken so nach und nach eintrudeln und die Garnelen dann hoffentlich bald ins Wohnzimmer umziehen.

Hier ein Foto, was ich im September kurze Zeit nach dem Gärtnern gemacht hatte (leider mit einigen Algen durch zuviel Licht / zuwenig Düngung):
15145070696650.jpg
Da viele neue Pflanzen einziehen werden und ich momentan einen kleinen Dschungel habe, könnte ich bei Interesse einige Pflanzen gegen Porto abgeben. Lust auf ein Treffen in der KK?
mäusekind hat geschrieben: 28.08.2017, 12:52 @rotschopf, auf euer Becken wäre ich ja neugierig.
Sind damals die Pflanzen gut angewachsen?
Oh ja, vielen Dank dafür! Aber die Vallisnerien vermehren sich ja wirklich mehr als gut. Nun weiß ich, wieso Du so viele abgeben konntest :0)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9171
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Aquarien für Kinder

Beitrag von blauelagune »

mäusekind hat geschrieben: 28.08.2017, 18:29 Hast du Facebook?
Wenn ja, lohnt es sich in eine der Gruppen zu gehen.
Dort lohnt es sich auch erstmal nur mitzulesen.

Das Wissen aus den Büchern ist zum Teil sehr veraltet.
Gibt's auch empfehlenswertes online jenseits von Facebook? Da bin ich nicht. Aber so langsam möchte ich mich einlesen
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 16233

Re: Aquarien für Kinder

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Es gibt ein ganz tolles "Garnelenforum" mit vielen infos :) einfach mal google fragen!
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Aquarien für Kinder

Beitrag von Rotschopf »

Genau. Du könntest bspw. mal in die u.g. Foren schauen oder einfach hier fragen :D
Rotschopf hat geschrieben: 25.09.2017, 19:34 Und dann gibt es natürlich noch die Kruschelkisten der entsprechenden Foren ;-)

Zum Beispiel
Garlelenforum
Wirbellotse

Oder für (z.T. sehr besondere)Pflanzen:
Flowgrow
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9171
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Aquarien für Kinder

Beitrag von blauelagune »

Ich hab gerade bei den Garnelen vorbeigeschaut. Da scheint es, oder ich hab falsch geschaut, aber vor allem um Garnelen zu gehen, legt auch der Name nahe :mrgreen: .

Hier sollen aber in den nächsten Jahren irgendwann mal Fische einziehen. In ein möglichst großes Aquarium. Gibt es da auch so was? Ich finde da nicht wirklich was bzw. weiß nicht, ob das nun gut ist oder nicht.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 16233

Re: Aquarien für Kinder

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ja, da gibt es auch entsprechende Bereiche soweit ich weiß :)
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2813
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Aquarien für Kinder

Beitrag von Elli567 »

Wir reihen uns hier auch ein. Junior hat seit dem Sommer immer wieder versucht, uns von einem Aquarium zu überzeugen. Letzte Woche haben wir uns ein komplett eingefahrenes Aquarium von einer Hobbyauflösung gekauft und sind jetzt stolze Besitzer von einem Schwarm Wildguppys. Demnächst sollen noch ein paar Garnelen und eine Teichmuschel einziehen.
Junior ist begeistert und sitzt stundenlang vor dem Aquarium und beobachtet die Fische.
Unsere chemiebegeisterte Große hat jetzt den Auftrag, sich über diverse Wassertestungen schlau zu machen...
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“