Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von raiyne »

MamaMonster hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das gut sitzt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hm, schade. Von Aden&Anais gibts auch so Mullanzüge, deshalb dachte ich, dass das geht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von amantedealmeria »

Geht bestimmt auch, aber eben nicht mit einem Schnittmuster für Jersey, sondern mit einem für Webware o.ä.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von NataschaZ »

Es haben doch schon einige den Kuschelanzug aus Softshell genäht, also geht der Babyanzug bestimmt auch aus Webstoff. Ich habe die kinderleichte Babyhose letzten Sommer auch aus einem alten Hemd genäht, sogar die normale Größe, und sie passte gut.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Nulsik
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1384
Registriert: 06.12.2013, 11:28
Wohnort: Hamburg

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Nulsik »

NataschaZ hat geschrieben:Es haben doch schon einige den Kuschelanzug aus Softshell genäht, also geht der Babyanzug bestimmt auch aus Webstoff. Ich habe die kinderleichte Babyhose letzten Sommer auch aus einem alten Hemd genäht, sogar die normale Größe, und sie passte gut.
Das würde ich nicht so vergleichen. Babyhose ist groß geschnitten, der Babyanzug eher körpernah. Und der Kuschelanzug ist ein ganz anderer Schnitt, der sitzt deutlich lockerer, als Babyanzug aus dem Buch. Ich würde Babyanzug auf keinen Fall aus Webstoff nähen (habe beide Schnitte Probegenäht und dabei auch einiges ausprobiert), oder wenn du es unbedingt ausprobieren magst, dann richtig größer nähen, so 4-5 Größen breiter und den Körper auch entsprechend länger.
Maria mit drei Jungs: M (8/2012), A (5/2015) und R (4/2018)
und einem Mädchen: S (1/2024)
http://nulsikswelt.blogspot.de/
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von NataschaZ »

Nulsik, dann ist der Outdooranzug aus dem Babyleicht-Buch besser als Grundlage für einen lockeren Webwarenschlafi geeignet?

Ich habe einen Schlafoverall aus Frotte genäht. Ist schon etwas her, aber ich komme jetzt erst nach der ersten Wäsche zum Fotografieren, weil er sofort im Einsatz war.
IMG_675.jpg
Die Bündchen unten sind länger für warme Füße bei sonst Socken abstrampelndem Kind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von raiyne »

Dann könnte ich aber den Kuschelanzug aus Mull nähen, versteh ich das richtig, weil der eh lockerer sitzt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von MamaMonster »

Das könnte ich mir schon eher vorstellen, ich weiss aber nicht ob es geht. Ich würde sicher keinen Schnitt mit Füssen nehmen und eher etwas locker geschnittenes. Und ich würde bei Musselin eher einen Schnitt wählen, bei dem man nicht einfassen muss, das stelle ich mir schwierig vor und ich wäre unsicher, ob das hält. Ich würde eine Knopfleiste aus dem gleichen Material nähen. Oder eher einen Schnitt wählen, der nur an der Schulter geknöpft wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Cryptomon »

[OT]nicht von klimperklein, aber schön locker geschnittener einteiler (kurz oder lang): emil(y) von heidimade. ist ein freebook, nähe ich gern, weil das nachtwindelpaket locker reinpasst. kann ich mir auch aus webware vorstellen...[/OT]
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von AnnaKatharina »

raiyne hat geschrieben:Dann könnte ich aber den Kuschelanzug aus Mull nähen, versteh ich das richtig, weil der eh lockerer sitzt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab den Kuschelanzug aus dünem Webstoff genäht, allerdings ordentlich verbreitert (ich wollte es luftig) und mindestens eine Größe größer. Passte.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von romina »

Ich wollte auch mal was zeigen: Bild

Mein Xtes Raglanshirt aber hier aus einem echten Traumstöffchen. Kombiniert mit Sommersweat.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“