Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Sangrid »

MamaMonster hat geschrieben:Ich habe sie aus Sweat genäht und sie sass locker. Das geht vermutlich auch aus Fleece.
Danke, dann probiere ich das mal aus.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1644
Registriert: 09.04.2015, 11:26
Wohnort: Hannover

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von fine82 »

AnnaKatharina hat geschrieben:Der Outdooroverall, wenn ich den für ein windelfreies Kind aus Softshell nähe, trotzdem 1 Größe länger 2 breiter?
Ich meine, der ist doch auf unfehlbare Stoffe ausgelegt oder irre ich mich bzw verwechsel ich da was? Ich gab ihn aus wollwalk in der normalen Größe genäht, glaube ich.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
fine82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1644
Registriert: 09.04.2015, 11:26
Wohnort: Hannover

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von fine82 »

Undehnbar, nicht unfehlbar;-)
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8586
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von koalina »

Die erste Wendejacke und Wendemütze ist fertig. Es fehlen nur noch die Druckknöpfe.
War einfacher als gedacht und wird nicht das letzte Set bleiben.
Wenn ich es aus Walk nähe mache ich es dann zwei Nummern breiter?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von soda »

Das sieht so süß aus :)
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von AnnaKatharina »

Bei Walk würde ich nicht 2 Nummern weiter nehmen.
Walk ist ja in der Regel recht dehnbar und in der Hinsicht mit Sweat vergleichbar.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Imma »

Ich habe vor kurzem eine Walkwendejacke in Gr86 für mein 76 cm grosses Kind genäht. Habe das SM zusätzlich noch etwas verlängert, da ich eine Art Mantel wollte. Der Walk ist eher dünn und relativ dehnbar. Die Jacke ist jetzt bereits gut tragbar, wird aber noch eine gute Weile tragbar sein (wollte ich auch so). Ich versuche später Tragefotos einzustellen.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4215
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von LariZZa »

Ich hab mein erstes Shirt mit Knopfleiste genäht und bin sehr zufrieden!
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3933
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von königsmadl »

Das würde mein Kind nicht mehr ausziehen.
Sein heißgeliebter Petters. Wie süß!
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Butternut »

Die Wendejacke ist sehr schön geworden, ich sollte noch mehr aus den Büchern nähen.
Das Shirt ist sehr hübsch.

Ich hab zwei Baby Hosen genäht, aus noch vorhandenen Sweat vom letzten Jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Butternut
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“