Transferpresse - Erfahrungen gesucht ;-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Transferpresse - Erfahrungen gesucht ;-)

Beitrag von Christiane »

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem mich das Plotterfieber nun auch gepackt hat, liebäugele ich mit der Anschaffung einer Transferpresse. :lol:

Welche habt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Ich freue mich auf Eure Antworten! :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
Linlin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 28.10.2012, 20:12
Wohnort: Ba-Wü

Re: Transferpresse - Erfahrungen gesucht ;-)

Beitrag von Linlin »

Es gibt im Plotterthread schon einiges dazu.

Ich hab die Happy Press und bin so mittelmäßig zufrieden.
Sie stinkt immer noch (es ist schon besser) und mich stört das lange Aufheizen. Außerdem lösen sich die Sachen hier trotzdem (ich weiß aber nicht, ob es an der Folie liegt).
Ich finde es aber trotzdem einfacher als mit dem Bügeleisen - vor allem wenn man mehr als 1 Sache geplottet hat.
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Transferpresse - Erfahrungen gesucht ;-)

Beitrag von Leila »

Oh mist, ich hatte deine PN gelesen und,vergessen... :P
Also: Ich hab eine schwenkbare. Diese hier: http://www.habee-gmbh.de/epages/6385361 ... iewProduct
Ich hab jetzt erst drei Sachen gemacht, bin aber zufrieden. Ich hab die Programme noch nicht ganz durchschaut, aber sie ja trotzdem gemacht was sie soll. Den Druck und die Temperatur kann man leicht verstellen. Stinken tut sie nicht wirklich, und die Aufheizzeit ist okay. Das hat mich an der Happypress gestört, sie hat keinen einstellbaren Druck. Und genau deshalb hab ich ja ne Transferpresse und keine Bügelpresse...
Meine Freundin hat eine nicht schwenkbare und ist auch zufrieden. Kleiner als 38*30 würde ich nicht wollen, wenn man auch mal nen Beutel oder was größeres machen will...
Liebe Grüße!
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Transferpresse - Erfahrungen gesucht ;-)

Beitrag von Christiane »

Dank Dir!

Im Plotterthread hatte ich schon quergelesen, aber nicht so fürchterlich viel gefunden.
Die Forensuche für Transferpresse bzw. Presse im UF Hobbythek war im Hinblick auf meine Fragestellung auch nicht so ergiebig.

Ein paar Userinnen haben geschrieben, dass sie eine Transferpresse haben, aber selten dazu, welche es ist. Dazu kommt, dass außer den Transferpressen auch zig Ergebnisse für Snap-Pressen kamen. Da dachte ich, dass ein Thread speziell für Transferpressen nicht verkehrt ist. :)

Sehe gerade die Vorschau. Danke, Leila, die schaue ich mir mal an. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
Linlin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 28.10.2012, 20:12
Wohnort: Ba-Wü

Re: Transferpresse - Erfahrungen gesucht ;-)

Beitrag von Linlin »

Ich erinnere mich auch nur wage daran was drin stand [emoji4]

@Leila - hattest du zuerst eine HappyPress?
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
kazi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 937
Registriert: 11.10.2015, 18:56
Wohnort: Saarland

Re: Transferpresse - Erfahrungen gesucht ;-)

Beitrag von kazi »

Ich habe auch eine Happypress, bin zufrieden. Für den Privatgebrauch reicht sie, finde ich.
Ich plotte allerdings nicht sooo viel.
Dass sie nicht sonderlich gut riecht, kann ich aber bestätigen.
Meine Folien halten jedenfalls gut.
LG Kazi

Töchter 9/10 und 4/16
Tragbares Hörspiele
Stoffe und co
bewertungen
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Transferpresse - Erfahrungen gesucht ;-)

Beitrag von Leila »

@ linlin: Nein, ich hatte eine bügelpresse, was ja im Prinzip der happypress ähnlich ist, nur größer. Da ja sich ab und an auch was gelöst, was ich auf den mangelden Druck schiebe.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Lösche Benutzer 7681

Re: Transferpresse - Erfahrungen gesucht ;-)

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich hab die poli-tape pt-06.
Bin sehr zufrieden damit, ist allerdings nicht ganz billig.
Benutzeravatar
Linlin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 28.10.2012, 20:12
Wohnort: Ba-Wü

Re: Transferpresse - Erfahrungen gesucht ;-)

Beitrag von Linlin »

Ich mache mir ehrlich gesagt bei der HappyPress wegen dem Gestank Sorgen. Das riecht wirklich sehr eklig und ich weiß nicht, ob das so gesund ist.
Werd aber nochmal den Hersteller anschreiben. Den Karton musste ich entsorgen, weil der aus soooo gestunken hat.

@Leila - wie schnell heizt denn deine auf?
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
Benutzeravatar
murgi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1347
Registriert: 22.08.2012, 19:20

Re: Transferpresse - Erfahrungen gesucht ;-)

Beitrag von murgi »

Ich habe gestern Abend meine HappyPress in Betrieb genommen und finde den Geruch auch sehr unangenehm.
Außerdem war mir nicht klar dass ich da immer noch selbst drücken muss, ich dachte man klemmt die so fest. Die Bedienung ist einfach, aber das Aufheizen geht schon wesentlich langsamer als beim Bügeleisen. Die ersten Probeplotts sind aber gut übertragen worden, ein Waschtest steht noch aus.
Vorteil: Die Größe. Sie ist halt kein Teil das einen halben Raum braucht.

Eine Frage an die HappyPress-Besitzerinnen: ist bei Eurer die Heizplatte ich so seltsam "angeknabbert"? Also die Kanten sind nicht glatt, sondern es sieht aus als wären kleine Stückchen herausgebrochen.

LG Miriam
mit Knöpfchen (07/12)
Bild

JUPPALAU
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“