Lialuna näht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Lialuna näht

Beitrag von lialuna »

Danke euch.

Ja, das ist eine Applikationsvorlage.Ich fands auch relativ aufwändig aber es macht auch Spaß. Ab und zu mache ich das echt gerne.
Ich hatte mir auch schon vor längerem Mal bei makerist den Kurs "Malen mit der Nähmaschine" gekauft. Da waren interessante Tipps dabei.
Das meiste von der Appli habe ich dann aber doch mit normalem Füßchen und eingeschaltetem Transport genäht.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
FrauMops
gehört zum Inventar
Beiträge: 406
Registriert: 27.11.2012, 09:46

Re: Lialuna näht

Beitrag von FrauMops »

Wo gibt es denn die Vorlage? Ich finde die total toll und habe schon danach gesucht, aber leider nichts gefunden.
Bild Bild
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Lialuna näht

Beitrag von MamaMonster »

Das ist Elli Fantine von Emmapünktchen. Gibt es bei ihr im Shop oder bei Makerist als Stick- oder Plottdatei und als Appli-Vorlage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Lialuna näht

Beitrag von MamaMonster »

Ich habe sie bis auf die Augen mit Applikationsfüsschen und normalem Geradstich mit Transport genäht, ich mag das lieber. Das aufwändigste finde ich immer das Vernähen der Fäden. Aber ansonsten macht es mir auch Spass.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Lialuna näht

Beitrag von lialuna »

Für die Augen habe ich einen Rest Flockfolie genommen. Das war einer der Tipps in dem Kurs. Gefällt mir gut.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Lialuna näht

Beitrag von NataschaZ »

Es gibt sie wirklich auch genau so als Stickdatei, die faule Nummer und einer der Gründe, warum ich eine Stickmaschine gekauft habe :mrgreen: Danke für den Tip.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Lialuna näht

Beitrag von lialuna »

3 Sachen habe ich zu zeigen:

Einen Body aus einer ottobre von 2015. Der fällt leider sehr reichlich aus.

Eine Wendejacke aus dem zweiten Klimperkleinbuch mit dem Freebie für die normale Kapuze. Plottdatei ist aus dem SIlhouette Store.

Und meine erste Elodie. Das Oberteil habe ich verlängert und das Rockteil anders als in der Anleitung angenäht. Eigentlich soll eine Rocknaht auf eine Seitennaht des Oberteils treffen, bei mir trifft die Seitennaht des Oberteils auf die Mitte eines Rockteils und ich habe so 2 "Seitenteile". Dort habe ich zusätzlich Bindebänder eingearbeitet. Statt Vorder- und Rückenteil habe ich 2 Rückenteile verwendet.
Auf eine Reißverschluss habe ich verzichtet. Am schmalen 110cm Kind passt 110/116 sehr locker und anziehen geht völlig problemlos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Lialuna näht

Beitrag von lialuna »

Noch ein Tragebild von der Elodie:)

Außerdem spare ich jetzt offiziell auf eine Cover. Für jeden Monat, in dem ich keinen Stoff kaufe, wandern 100 Euro in die Kasse, außerdem für je 2kg abnehmen 50 Euro und die Hälfte des Geldes was ich für den Verkauf gebrauchter Kinderkleider bekomme. 154 € sind es bis jetzt. Ich bin gespannt, wie lange es dauert und freue mich gerade total auf Stoffabbau und die Cover.
Den Stoff der Elodie hab ich vor 3 Jahren gekauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6628
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lialuna näht

Beitrag von hej-da »

Die Elodie ist ja toll!
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5229
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Lialuna näht

Beitrag von Laura1980 »

Lialuna ich bin restlos begeister!!!

Die Idee mit den Setenteilen und Bindebändern werde ich evtl klauen, das sieht so toll aus!
Und ich musste mich beim Folgekleid doch wieder FÜR RV entscheiden, weil ich mein Mäuschen kaum ausziehen kann. Allerdings sitzt das Kleid tatsächlich nicht zu eng einmal angezogen. Also kann ich nachvollziehen, dass es bei dir eher weit ausfällt.

Den Body muss ich gleich mal suchen gehen- ich brauche welche ohne Arm und 92 ist hier oft auch genäht schon knapp.

Die Jacke finde ich sehr schön- richtig stimmig.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“