Lialuna näht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5190
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Lialuna näht

Beitrag von MamaMonster »

Wieder alles ganz toll! Autumn forest und der Rock gefallen mir am Besten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Lialuna näht

Beitrag von Sabina »

Oh, das gefällt mir alles meeeega gut!


Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2555
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: Lialuna näht

Beitrag von Schnuckiputz »

Sehr schöne Sachen sind das wieder geworden.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Lialuna näht

Beitrag von lialuna »

Danke euch.

Michi, die Appli ist aus Wendepailletten. Allerdings ist eine Seite Silber und die andere Beige, so dass das Wenden nicht besonders aufregend ist.

Wir haben den Rock erst einmal kurz probiert und er passt soweit gut. Es wird ein Gummiband ins Bündchen eingezogen.
Ich bin allerdings noch nicht sicher, ob ich ihn genauso nochmal nähen würde. Hinten hat er nur drei Falten und vorne Fünf. Außerdem ist der Abstand der fünf Falten in 110 nicht gleich. In den kleineren Größen ist er das nahezu und ich glaube, dass gefällt mir besser. Außerdem war das Hinterteil des Rocks ca. 2,5 cm breiter als das Vorderteil nach dem nähen der Falten. Ich weiß nicht, ob das so sein soll. Und wenn ja, warum... Habe extra nochmal am Schnittmuster nachgemessen, das ist tatsächlich so.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
fine82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1644
Registriert: 09.04.2015, 11:26
Wohnort: Hannover

Re: Lialuna näht

Beitrag von fine82 »

lialuna hat geschrieben:Danke auch dir.

Nun ist der erste Monat ohne Stoffe zu kaufen vorbei und es war gar nicht so schlimm. Allerdings kann ich das wohl noch weitere 2 Jahre mindestens machen und der Schrank ist immer noch nicht leer.

Zeigen kann ich noch:

Ein klimperkleines Latzkleid. Ich war so traurig, dass das letzte nicht mehr passt. Also hab ich nochmal genau das selbe, nun in 92 genäht. Der Jeansjersey ist von dresowka und macht bisher einen sehr guten EIndruck.
Autumn Forest 92
Tunika aus Babyleicht 92
Schlafanzug aus Sachensuchershorts 104 und Shirt aus dem Klimperklein Buch 110 Weite 104
Heidishirt, ebenfalls Klimperklein
Das autumn forest ist toll!
Der Schnitt ist aus der ottobre oder? Kriegt man den noch? Ich hab kürzlich das girly shirt von konfetti patterns entdeckt. Das scheint dem sehr ähnlich oder?
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Lialuna näht

Beitrag von nager_michi »

hört sich seltsam an. Weiß jemand, ob sie noch im Forum ist, dann könnte man fragen?

@fine, autumn forrest ist mein absoluter Lieblingsschnitt. Falls die Ottobre noch bekommst irgendwo, zuschlagen!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
fine82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1644
Registriert: 09.04.2015, 11:26
Wohnort: Hannover

Re: Lialuna näht

Beitrag von fine82 »

nager_michi hat geschrieben:hört sich seltsam an. Weiß jemand, ob sie noch im Forum ist, dann könnte man fragen?

@fine, autumn forrest ist mein absoluter Lieblingsschnitt. Falls die Ottobre noch bekommst irgendwo, zuschlagen!
Ja, habe grade Bilder gegooglet. Sieht wirklich super aus! Bisher hab ich mich noch nicht an ottobre-Anleitungen rangewagt. Auf der HP gibts die nur noch in französisch mit deutschen Anleitungen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Lialuna näht

Beitrag von nager_michi »

Also ganz ehrlich, das Shirt ist ganz normal zu nähen, wie jedes andere auch. Keine Nahtzugabe am Hals. Ich fass die Ärmel vorne auch gerne ein, kann man aber auch säumen oder Bündchen dran. Musst nur die Länge dann beachten. Und das vorne rafft man einfach auf die Weite vom Oberteil. Ist wirklich nicht schwer. Und ich denke, falls da Probleme sind, wird dir hier schnell geholfen. Ähnlich ist ja kleinFanö von Farbenmix. Da kannst auch mal schauen und auf deren Homepage ist auch ne Nähanleitung. Die kann man auch immer für andere Shirts nutzen *g*
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Lialuna näht

Beitrag von nager_michi »

PS: Wer Autumn Forrest in grösser kennt bitte melden. Ich muss schon größer gradieren. Das girly shirt von konfetti patterns hab ich gesehen, mag aber nicht nen Schnitt kaufen. Ich bin bei Autumn Forrest einfach verwöhnt und kritisch *g*
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Lialuna näht

Beitrag von lialuna »

Autumn Forest ist auch einer meiner absoluten Lieblingsschnitte. Größer kenne ich da leider nichts vergleichbares. Ich hab gestern Abend noch eines genäht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“