Bademode nähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Bademode nähen

Beitrag von Elena »

Linda89 hat geschrieben:Also die Badehosen, die wir momentan haben, sind an den Beinen so eng, da kann nichts raus. Ist eigentlich kein großer Unterschied zu ner Schwimmwindel. Und wenn ich ne Schwimmwindel anziehe, kann ich die Badehose ja auch weglassen...
So haben wirs auch immer gemacht. ich würde auch niemals Schwimmwindel unter Badehose anziehen, das finde ich irgendwie albern. Sieht schöner aus, aber für mich stünde gerade im Schwimmbad der praktische Aspekt DEUTLICH im Vordergrund. :lol:

Wir gehen seit 6 Jahren einmal wöchentlich mit mittlerweile drei Kindern schwimmen, und es gab einen einzigen Kackunfall in der Zeit. Allerdings ist es bei uns fast immer Schwimmkurs, 45 Minuten lang, in dem man fast immer direkt am Kind ist. Da merkt man, wenn etwas im Busch ist. Bei langem Planschen hätte ich mehr Bedenken, dass etwas passiert.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Bademode nähen

Beitrag von Linda89 »

Ich bin auch immer am Kind und trotz windelfrei von 6 bis 12 Monaten merk ich überhaupt nicht, wenn da was im Busch ist :-D
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13506
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Bademode nähen

Beitrag von Elena »

Na, dann lieber enge Hosen. :lol: Bei meiner 4jährigen, die seit einem guten Jahr trocken und sauber ist, habe ich keine Bedenken. Bei meiner 2jährigen, die gerade anfängt aufs Töpfchen zu gehen, natürlich schon etwas. Da würde ich die Hose lieber auch enger machen. Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Bademode nähen

Beitrag von nager_michi »

Hatte ich noch nie, daß ein Kind beim Schwimmen gek*** hat. Allerdings haben wir es vor paar Wochen im Schwimmbad gehabt, daß das Planschbecken geschlossen wurde, weil ein Kind 3 Mal (!!!) reingek*** hat. Wie alt das Kind war, weiß ich nicht. Wir waren zum Glück zu dem Zeitpunkt in einem anderen Becken :lol:
Fakt ist ja auf jeden Fall, dass die Schwimmwindel ja auch nur das Feste hält und wenn ich überlege, wie lange meine Kinder keine Wurst gemacht haben ist das schon gut, daß sie nie in eine Schwimmwindel gemacht haben. Bei ner Badehose wäre das ja noch schlechter, oder?
Mit spätestens 2,5 Jahren waren meine beiden Kinder so weit, daß sie gemeldet haben wenn sie ein großes Geschäft machen müssen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Pünktchen
SuT-Legende
Beiträge: 9638
Registriert: 01.01.2009, 00:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bademode nähen

Beitrag von Pünktchen »

Mein Kleiner hat das letztes Jahr öfter gemacht, in die Badehose gekackt. Ich hab ein ultimatives Trauma :D Kommt voll gut, wenn man alleine mit drei kleinen Kindern im Freibad ist. Nie mehr ohne Schwimmwindel :D und ich zieh da auch ne Badehose drüber, das sieht sonst so "schlunsig" aus, wie meine Mama sagen würde.
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Benutzeravatar
Amelie
Power-SuTler
Beiträge: 6105
Registriert: 03.05.2007, 11:46
Wohnort: Rosenfeld

Re: Bademode nähen

Beitrag von Amelie »

Und ohne hängt die immer zwischen den Beinen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Carina80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 23.05.2011, 13:55

Re: Bademode nähen

Beitrag von Carina80 »

Bei uns auch Schwimmwindel+Badehose. Find ich hübscher. Bei uns gabs insges. 3mal Stinker in die Badewindel. Das war schon nicht lecker, nur Badehose will ich mir gar nicht ausmalen!
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Bademode nähen

Beitrag von Rotschopf »

Hier Schwimmwindel aus Stoff. Das spart die zusätzliche Badehose, sieht süß aus und sie lassen sich besser ausziehen (Klett oder Snaps), vor allem mit großem Geschäft. Ja, kam hier beim Planschen durchaus vor..
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Bademode nähen

Beitrag von nager_michi »

Ich hatte auch nur Schwimmwindeln aus Stoff. Die Plastikdinger haben meine Kinder total gereizt am Bauch. Musste ein Mal eine nehmen, weil ich die Schwimmwindel beim Babyschwimmen vergessen habe... der rote Bauch war echt krass.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Bademode nähen

Beitrag von Linda89 »

Was ist denn der Unterschied zwischen ner Wasserstoffwindel und ner Badehose?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“