Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

So, nun mach ich mir auch so einen Thread.

Ich möchte unbedingt auch das Stofflager reduzieren. Neukauf ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber ich werde versuchen überlegter zu kaufen und dass die weggearbeiteten Meter den neuen Metern überwiegen.

Ich hab mal eine Collage aus meinen Stoffvorräten gebastelt, links mein Regal, was eigentlich für Stoff gedacht ist (unten hinter den Türen gibt es Bündchenstoffe, oben in den Kästen sind dicke Stoffe wie Wellnessfleece und Plüsch), rechts im Bild die bereits in den Kleiderschrank übergesiedelten Stoffe, oben ein Regalbrett voll Sweat/Fleece, in der Mitte das ist ein Stapel, der sogar direkt zwischen den Klamotten liegt und unten nochmal feindliche Übernahme (links sind Recyclingsachen, wo ich wohl auch nochmal ausmisten muss).

Ich hab offiziell am Wochenende mit Stoffabbau und einer damit verbundenene kleinen Strampelsackmassenproduktion gestartet: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0#p3948087

Dabei gingen 9 Meter Stoff drauf, leider hab ich gestern aber wieder 3 neue Meter bestellt. :oops:

weg: 9 Meter
neu dazu: 3 Meter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von AnnaKatharina »

Hach, noch ein Stoffabbau-Thread.
Da setz ich mich direkt mal dazu :-)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von zierfisch »

Sehr schön. Ich bin gespannt. :)
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1067
Registriert: 11.12.2012, 14:12
Wohnort: Zwischen Donau und Wald

Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Mini2011 »

Ich schaue auch ganz neugierig zu :)
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Beate mit family »

Auch hier schau ich gerne zu ;)
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von gartenbritta »

Jetzt geht es aber ab hier :D. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg! -6 Meter, das ist doch schon einmal eine gute Bilanz.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

hihi.. cool.. wir schaffen das! Allerdings trau ich mich gar nicht meinen Stoffschrank zu zeigen. Ich hab ja nicht mal die Ausrede, dass ich gewerblich nähe oder so *heuuul* Aber ich setz mich dazu. Strampelsäcke würd ich auch gerne nähen. Aber kein Baby weit und breit :-(
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von AnnaKatharina »

Das 'unerfreuliche' am Babys benähen ist ja, dass man garnicht soviel Stoff verbraucht ;-)
Dann doch lieber für mich was Nähen, da ist 1 m oder mehr schnell weg.
Für Hosen für's Töchterlein brauch ich inzwischen auch schon so 70-80 cm, das lohnt auch, finde ich.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Also so ein gedoppelter Strampelsack schluckt schon fast nen Meter Stoff. Dagegen bin ich gerade am Body, Trotzkopf, Strampelhöschen zuschneiden... Das bringt es echt gar nicht. Ich hab hier 3 Stoffe jeweils nen halben Meter, aus denen ich kombiniert ne schöne Garnitur machen wollte... Da kann ich wohl so einiges draus zuschneiden. :roll:
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Werke 2015 von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Sangrid »

Ich schaue auch gerne zu.

Ich dacht ja immer, ich hätte viel Stoff. Aber wenn ich da eure Schränke so anschaue... :)
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“