Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Vielen lieben Dank euch!

Ein paar klimperkleine Raglanshirts sind noch fertig geworden (ein Set kann ich leider nicht zeigen, da sind die cocomora von Vajana drauf). Gerade beim Kleinen war wirklich kein T-Shirt mehr in der aktuellen Größe. Beim Großen hatte ich letztes Jahr schon eine Nummer größer genäht, die passen noch sehr gut und ist auch jetzt dann die aktuelle Größe. Da war ich mir gar nicht bewusst, dass es doch schon so viele waren und somit ist sein T-Shirt Stapel fast doppelt so hoch wie der vom Kleinen. :oops:

Außerdem zweimal Karl Knopf für meinen Kleinen. Er sieht einfach so unschlagbar süß mit dieser Art Hosen aus, einmal Breitcord und einmal ein Stoff mit Fischgratmuster.

verarbeitet: 91,7 m
weg gegeben: 9,5 m
Teile für Baby: 120
Kindersachen: 78
für mich: 8
für Männer: 1
sonstiges: 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Oh, ich habe beim Hosen in den Schrank räumen festgestellt, dass ich die zwei Karl Knopf zu groß genäht habe. Ich hatte mich noch gewundert, dass ich dem Kleinen da schon die 110 genäht habe, aber war ja schließlich gebastelt da und dann muss das ja stimmen. :roll:
Beim nachdenken wo der Fehler her rührt, ist mir eingefallen, dass ich dem Großen vor längerer Zeit mal eine genäht hatte. Da ihm diese Art aber nicht steht, hatte ich keine weitere genäht und das war mir so gar nicht mehr präsent...
Immerhin sollten die Stoffe noch jeweils für eine Version in der richtigen Größe reichen. *hoff*
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23289
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Cryptomon »

ohje, aber besser zu groß als zu klein!
ich hab auch festgestellt, dass die ganzen 86er-hosen, die ich genäht hab, erstmal für den schrank sind... da ck1 jetzt vermehrt ohne windel rumlaufen will, sind die 80er von letztem jahr sogar noch etwas weit. zum glück werden kurze hosen nicht wirklich zu kurz :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Ja, das stimmt schon. Ich hoffe nur, dass sie ihm auch noch stehen, wenn er denn rein passt.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Benutzeravatar
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1012
Registriert: 09.10.2011, 14:30
Wohnort: in der Nähe von Karlsruhe

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von chris1179 »

@luthala

Ach schade!

Ich hab meiner großen Tochter die Karl Knopf schon in 128 genäht und sie findet sie super ;-)

Und gestern wurde eine selbst zusammen gebastelte Karl Knopf als kurze Hose für die Kleine in 98 fertig und für die Große in 128 muss ich nur noch zusammen nähen.
Fotos hab ich jetzt leider keine, aber als kurze Hosen sehen die auch total süß aus
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von ulrike81 »

Die zweite Karl Knopf Hose ist total schick! Schade, dass sie (noch) nicht passt. Ich mag den Schnitt ja sehr gerne und werde sie demnächst mal ohne Bündchen nähen und nach unten verlängern. Irgendjemand (MamaMonster?) hatte sie mal so hier gezeigt und es sah klasse aus.
Benutzeravatar
snoopyjana
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2014, 06:13
Wohnort: An der Teck
Kontaktdaten:

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von snoopyjana »

ulrike81 hat geschrieben:Die zweite Karl Knopf Hose ist total schick! Schade, dass sie (noch) nicht passt. Ich mag den Schnitt ja sehr gerne und werde sie demnächst mal ohne Bündchen nähen und nach unten verlängern. Irgendjemand (MamaMonster?) hatte sie mal so hier gezeigt und es sah klasse aus.
Ich hab sie zwar noch nicht hier gezeigt, aber zweimal schon so genäht (bzw. verlängert und dann unten einen Gummi eingezogen). Und das sieht total süß aus, finde ich. Die Hosen sind aber jeweils ein bisschen zu lang geworden, die (halbe) Bündchenlänge plus Saumzugabe war zu viel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
snoopyjana
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 13.09.2014, 06:13
Wohnort: An der Teck
Kontaktdaten:

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von snoopyjana »

Ah, vergessen: die Hosen finde ich auch echt schick! Und die Shirts sind absolut klasse, ich liebe den Findus! :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Ich muss mal sehen, ob ich Karl Knopf auch mal so abwandle. Das gefällt mir sehr.

Meine Schwägerin hat mir die Tage ein Foto von einem Kleid im Schaufenster geschickt, was ihr vom Stil sehr gefiel (sie mag es maritim). In der Vorlage war der blaue Stoff mit weißen Punkten, aber das hatte ich nicht da und mit den Ankern ist es gleich nochmal schöner irgendwie. Weil ich gerade am zuschneiden war, gab es dann gleich noch zwei weitere Versionen mit Kirschen und Punkten aus dem Fundus und mit rotem Muster, welchen sich Schwägerin auf dem Stoffmarkt gekauft und gleich bei mir gelassen hat. Das ist übrigens alles das Klimperklein Kinderkleid in Größe 62.

Für die Kitafreundinnen gab es dann noch ein Easy Peasy T und eine etwas gekürzte Sommerhose von Klimerklein (eine der beiden bekommt die Hose, die andere das Shirt).

Für meinen Kleinen habe ich nochmal die TShirts etwas aufgestockt, wie immer Raglanshirt von Klimperklein.

verarbeitet: 93,2 m
weg gegeben: 9,5 m
Teile für Baby: 123
Kindersachen: 83
für mich: 8
für Männer: 1
sonstiges: 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5229
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Laura1980 »

Das dritte Kleidchen und das Shirt mit den Walen gefallen mir am besten! Cool
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“