Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Salo81 »

Luthala hat geschrieben: Ja, vor allem Schwägerin findet alles ganz großartig und versucht mich ständig zur Selbstständigkeit zu überreden... Nichte trägt auch so gut wie nichts anderes.
Oh meine Freundin versucht auch ständig mich zu überreden :roll:
Aber mein Mann ist grad erst raus aus der Selbständigkeit und er und unser Steuerberater sind da gar nicht dafür.

Eine Frage zu den Babyjacken:
Fandest du nicht auch die Kapuze bei der Yellow Sky so riesig?
Ich hatte da mal eine für meinen Neffen genäht, ich fand sie total groß (die Kapuze).
Da gefällt mir die Klimperklein-Jacke von den Proportionen viel besser.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Ja doch, die ist verhältnismäßig groß. Ich muss aber gestehen, dass ich keine Lust zum pausen hatte und Yellow Sky war noch gebastelt hier. Mal gucken wie Bruder und Schwägerin das so gefällt.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Salo81 »

Luthala hat geschrieben:Ja doch, die ist verhältnismäßig groß. Ich muss aber gestehen, dass ich keine Lust zum pausen hatte und Yellow Sky war noch gebastelt hier. Mal gucken wie Bruder und Schwägerin das so gefällt.
:lol: :lol: :lol:
Verstehe, so gehts mir auch oft.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von ulrike81 »

Ich habe gerade mal Deinen Thread durchstöbert. Da ist wirklich ein Teil schöner als das andere! Gefällt mir sehr gut, was Du nähst.
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5230
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Laura1980 »

Die letzten Sachen sind total auper geworden! Ich gucke hier immer wieder gerne rein :-)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Nusserl »

So schöne Babysachen! Das hat mich echt angefixt und ich nähe nun auch wieder für ein Baby eine Schulfreundin. Das offizielle Geburtsfoto war komplett in "meinen" genähten Sachen und letztens hat sie wieder was auf FB gepostet, wo die Kleine eine Hose von mir anhatte. Darum bin ich grad voll beim zuschneiden. Natürlich alles Klimperklein [emoji23], damit die beiden Bücher gut genutzt werden.


Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Linchen01
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 11.05.2012, 15:13

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Linchen01 »

Nusserl hat geschrieben:So schöne Babysachen! Das hat mich echt angefixt und ich nähe nun auch wieder für ein Baby eine Schulfreundin. Das offizielle Geburtsfoto war komplett in "meinen" genähten Sachen und letztens hat sie wieder was auf FB gepostet, wo die Kleine eine Hose von mir anhatte. Darum bin ich grad voll beim zuschneiden. Natürlich alles Klimperklein [emoji23], damit die beiden Bücher gut genutzt werden.


Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Mein "Baby" trägt auch seit nun 20 Monaten kaum etwas anderes als Klimperklein und Regenbogenbodies von Schnabelina :D
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von kroschka »

Die Sachen sind alle wieder sehr schön, Luthala! Mir gefällt die Knopftunika ja am besten. Ich würde die so gerne mal für ein Baby nähen, aber in meinem Umfeld kommen seit über einem Jahr nur Jungs zur Welt. :shock:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Vielen Dank euch nochmal für die Komplimente!

In letzter Zeit bin ich nicht allzu viel zum nähen gekommen, aber die Mittelaltersaison ist wieder gestartet und so hab ich da immerhin schon ein wenig was für vorbereitet.

Für den Kleinen von Freunden gab es eine Kombi aus der Pumphose von FeeFee (weiß gerade nicht, wie die heißt) aus einem dunkelbraunen Leinen und einem Lieblingshemd (ich habe die Ecken nicht umgebügelt) aus einem naturfarbenen Leinen. Aus dem gleichen Stoff dann noch ein Lieblingshemd für meinen Großen mit Ziernähten. Dem Mann hat aber die Art des Ausschnittes dann nicht gefallen, war ihm nicht mittelaltertauglich genug... Also gab es für den Kleinen dann eine abgeänderte Version mit Schnürung aus einem hellen naturfarbenen Musselin. Hier sagt dem Mann aber der Stoff nicht richtig zu... :roll: Ich finde es aber total schön und musste gleich noch Musselin nachbestellen für eine Version für den Großen. Der Stoff ist einfach perfekt für den Sommer und erfahrungsgemäß muss man die Kinder an so einem Tag eh auch durchaus mal umziehen.

Für meinen Bruder ist dann noch ein Prachtkerl entstanden. Erscheint mir groß ausfallend, bin mal gespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Werke von Luthala - Ziel Stoffabbau

Beitrag von kroschka »

Ich finde die Hemden sehen toll aus und auch sehr mittelalterlich, aber ich habe keine Ahnung von der Mittelalter-Authentizität. :wink:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“