Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Vanillekuechlein »

Ein Meerjungfrauenkleid :) Süß!
(Warum meine Autokorrektur "Meerjungfrauenentlüftung" für wahrscheinlicher als "Meerjungfrauenkleid" hält ist mir ein Rätsel.)
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

lach.. Entlüftung ist ja auch lustig!

Ja, man merkt, daß ich die alten Stoffe aufbrauche *gg* Das war sicher mal in ner Ü-Tüte. Meine Kinder haben davon schon diverse Kleidung... auch in anderem blau..
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Vanillekuechlein »

Kannst du mir bitte etwas von deiner Motivation und deinem Zeitmanagement überlassen? :D
Ich hab hier auch noch Stoffe herumliegen... da war der Große noch in meinem Bauch :oops: Hindert mich natürlich nicht daran, neue zu kaufen, für die ich dann auch wieder keine Zeit finde. :oops:
Gibt es eigentlich schon die Anonymen Stoffhorter? ("Stoff" spielt ja eigentlich schon wunderbar auf das Suchtpotential an. :) )
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Also ich hab sooo viele alte UND neue Stoffe.. ich bin da echt alles andere als ein Vorbild :-(

Zeitmanagement weiß ich auch nicht.. find mich da nicht wirklich gut drin. Ich versuch halt am WoE mir bisschen Zeit für mich zum Nähen zu nehmen. Die Kinder sind mittlerweile oft allein unterwegs, da ists auch ruhiger.Dafür muss ich halt abends dann Wäsche zusammenlegen usw.

Und alte Stoffe vernähe ich nur, weil ich denke, dass sie die in 1-2 Jahren sicher nimmer anzieht.

Also du siehst.. ich bin eigentlich nur fremdgesteuert *hahaha*

Und glaub hier braucht man nicht anonymer Stoffsuchti sein. Da bist hier ja schon fast ne Ausnahme wenn es nicht bist :lol: :lol: :lol: :lol:
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Vanillekuechlein »

Hm, dann bin ich ja nicht alleine. In meinem Kopf haben die Kinder und ich supertoll gefüllte Kleiderschränke. Da tummeln sich Plottideen, Stoffmuster und Schnittideen. Mein Notizbuch quillt ebenso über wie mein Stoffschrank. Also entweder finde ich bald Zeit etwas davon umzusetzen oder man findet mich in einer Zimmerecke, Arme um die Knie geschlungen, vor und zurück schaukelnd und wirr brabbelnd (Jerseytaupemeliertmit9mm2malumzuLillesinglerosémitpinkemFlamingoplottvielleichtJoana).
Dir mag es wenig vorkommen, was du schaffst- aus meiner Sicht produzierst du ein tolles Teilchen nach dem anderen. :D
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1950
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Buttermilch7 »

nager_michi hat geschrieben:Das Einschulungsoutfit hätte ich Euch fast vorenthalten. Sie wurde gaaaanz oft auf ihr schönes Kleid angesprochen. Ohne daß die Leute wussten, daß es selbst genäht ist. War die Maus stolz und glücklich. Das war wirklich ein ganz besonderer Tag für uns alle :-)
Das Kleid ist von Klecksmacs und hinten die Träger gekreuzt (oder man kanns auch am Hals binden). Hinten ist das Oberteil gesmokt. Sooo schön!
Ich habe mir -deinetwegen :wink: - den Schnitt bei der Makerist Aktion gekauft.
Magst Du mir verraten, aus welchem Material du das Kleid schon genäht hast?
Danke!
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Hatte ich auch.. auch für 2 Euro.. Das wirst nicht bereuen :-) Ich hab beide Kleider aus Webware genäht.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1950
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Buttermilch7 »

Danke :D
Muss ich auf irgendwas Spezielles achten?
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Ich habs ganz nach Anleitung genäht. Und halt Träger gekreuzt, finde das passt besser. Aber das ist Geschmacksache. Das Probekleid hatte 1 Stufe weniger. Das hat jetzt meine Kleine an. Das blaue ist in kopmletter Länge. Also wächst auch gut mit :-) Ist nämlich beides in der selben Größe genäht (wobei meine Kleine auch eher kräftiger ist, aber durch die Gummis hinten ist das echt super variabel). Zeig dann mal dein Werk. Bin gespannt.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1950
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Buttermilch7 »

Werde ich. Kann aber noch ein bisschen dauern. :roll: :oops:
Bei SuS gibt es gewebte Viskose (keine Ahnung, wie sich das anfühlt) meinst du, das ist was?
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“