Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Xapor
Moderatoren-Team
Beiträge: 4488
Registriert: 20.08.2009, 20:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Xapor »

Richtig gut geht das nur mit nem Ruffler für die Nähmaschine. Dick wird das aber auf jeden Fall. Halt nur gleichmäßiger.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Und mit was für nem Stich näht man das dann mitm Ruffler? Und woher weiß ich, wie breit der Rock dann sein soll? Das find ich bei anderen Füßchen immer schwierig.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23294
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Cryptomon »

ich würd die rockbahnen (das sind ja meist nur rechtecke) einfach "lang genug" zuschneiden und dann am schluss erst kürzen. ob der nun 5cm weniger oder mehr hat als vorgesehen, ist doch eigentlich auch egal...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Ich hab den Sommer eingeläutet und meine Standard Kombi aus Easy Peasy Summer T (134) und Röckli (128) genäht. Was soll ich sagen.. es kam seeehr gut an :-)
49 - EasyPeasy 134, Röckli 128.JPG
Und noch eine Hose für ein Baby, das seit Januar auf der Welt ist, ohne daß ich es wusste. Hosen in Gr. 80 kann man aber immer brauchen ;-)
50 - Hose Gr. 80.JPG
Und dann hab ich nen gaaanz tollen Hoodie für Muhküfchen probenähen dürfen. Den zeig ich Euch ein anderes Mal. Aber er wird fleißig getragen und seeeehr geliebt. Haltet die Augen offen :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von KaHaLi »

Die Farbkombi der Hose gefällt mir sehr gut!
Die pinken Sterne sind schlimm, würden aber meiner Tochter auch sehr gefallen [emoji1]
Und das Easy Peasy Shirt muss jetzt hier auch dringend genäht werden, habe es gestern endlich gekauft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

In WIrklichkeit sind sie nicht schlimm, sind pink, aber echt ok :lol: :lol: :lol:
Und da ich viel Sterne habe, die aber nicht an Shirts sehen kann, weil sie vor allem bei Raglan mich an Schlafanzüge erinnern, müssen die jetzt zu Röcken verarbeitet werden. Glaub da kommen noch einige *g*
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: RE: Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von KaHaLi »

nager_michi hat geschrieben:In WIrklichkeit sind sie nicht schlimm, sind pink, aber echt ok [emoji38] [emoji38] [emoji38]
Und da ich viel Sterne habe, die aber nicht an Shirts sehen kann, weil sie vor allem bei Raglan mich an Schlafanzüge erinnern, müssen die jetzt zu Röcken verarbeitet werden. Glaub da kommen noch einige *g*
Die Idee als Rock ist nicht schlecht!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Daisydee
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 10.01.2014, 19:30

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Daisydee »

Super Kombi!
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23294
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: RE: Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Cryptomon »

nager_michi hat geschrieben: Und da ich viel Sterne habe, die aber nicht an Shirts sehen kann, weil sie vor allem bei Raglan mich an Schlafanzüge erinnern, müssen die jetzt zu Röcken verarbeitet werden. Glaub da kommen noch einige *g*
oh ja, ich hab mal gelbe sterne in eine luisa-hose verwandelt... und bei einem raglan-shirt als ärmel daraus in kombi mit blauem schnatterinchen. würd es über die nachtwindel passen, hätt ich das schon längst als schlafanzug verwandelt. so ist es halt die wechselwäsche im tagesmutter-rucksack... :D

röcke sind aber eine tolle idee, da wollt ich ja auch noch ein paar nähen für diesen sommer
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Ich hab eine Mimmy in 122/128 genäht. Find den Schnitt fürn Spielplatz usw. echt klasse, weil er nicht so lang, aber bequem ist. Die Punkte hab ich vor 5 Jahren schon als Regenbogenbody in Gr. 50/56 für Schnabelina probegenäht. Hach... ich schwelge in Erinnerungen *g*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“