Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

So, inspiriert von hej-da mag ich auch nen Thread aufmachen und hoffe, daß Ihr auch ab und an hier mal vorbei schaut :-)
Durch meinem Umzug vom Stoff vom OG ins UG bin ich ähem etwas erschrocken wieviel Stoff ich dann doch wirklich habe. Und der muß vernäht werden. Insbesondere, weil nicht alles in einen Schrank passt. Ich mach später noch Bilder vom Schrank. Abgebaute Meter zählen find ich cool.. aber wann ist ein Meter abgebaut? Man hat ja immer noch Reste für Ärmel, Unterhosen, Unterhemden usw... wann ist der Meter weg??? Puh, keine Ahnung.

Ich fang jetzt einfach mal an und zeig Euch paar Sachen, hoffe sie gefallen Euch :-) (Und hoffe, den Mädels auch. Die orange lastigen Sachen sind nicht so unser Stil, aber zum einen gefällt mir orange Kombistoff und den Schlafistoff hab ich geschenkt bekommen....).

Außerdem hab ich vor, immer die Größen hier auch hinzuschreiben, dann hab ich da vielleicht mal ne bessere Übersicht. Wobei ich viele Schnitte auch abändere und so, also bei Detaills bitte nachfragen.
Ottobre.jpg
tanz.jpg
P1050310.JPG
P1050311.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
gartenbritta
Dipl.-SuT
Beiträge: 5078
Registriert: 07.04.2010, 21:36

Re: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von gartenbritta »

Oh, michi, klar schau ich auch gerne bei Dir vorbei :D.
LG gartenbritta

mit drei wunderbar wilden Jungs (der Große 02/06, der Mittlere 09/07 und der Kleine 01/10) und der tollsten Tochter (11/12)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Achso.. das Raglan Shirt ist noch nicht fertig. Die Ärmelbündchen sehen so eng aus, die hab ich nur gesteppt. Das Halsbündchen muss ich wohl auch nochmal kürzen. Sowas nervt mich ja immer *seufz* Ich freu mich auf meine Einfassungen. Nähe aber neue Schnitte immer erst mal im Original und dann ändere ich ab.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1371
Registriert: 23.12.2013, 11:38
Wohnort: Berlin

Re: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Luthala »

Ich gucke zu und überlege nun, ob ich auch einen Thread eröffne... :roll:

Schöne Teilchen jedenfalls und da ist er ja auch der Rainbowphant! Das Raffkleidchen ist so zuckersüß!

Also ich für meinen Teil werde wohl mit dem Abbau bissel runden. Ich hab am Wochenende 20 halbe Meter angeschnitten (die Strampelsäcke), wo jeweils ein kleines Stück über blieb, also hab ich auf 9 Meter Verbrauch gerundet.

Man könnte aber auch brauchbare Reste abwiegen und so baut man Meter ab und Restekiste wächst um soundsoviel Gramm. :lol:
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Benutzeravatar
Mupfelchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2453
Registriert: 11.08.2010, 22:24
Wohnort: NRW

Re: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Mupfelchen »

ohhh wie schön. Ich bin gespannt und schau gerne zu ,was du alles 'verarbeitest'.
Ich sollte mich auch mal dran setzten :)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: AW: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Starla »

Ich schau euch auch gerne zu. Wenn ich schon nicht so viel Zeit zum Nähen habe, dann zumindest.gucken.

Ist das China Girl mit dem Paisley?

Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich werde jetzt auch Meter zählen und hab es mir so gedacht:
Wenn der Rest zurück in den Schrank wandert, dann mess ich wieviel ich gebraucht habe, und rechne auch nur das.
Wenn der Rest in die Restekiste wandert, zählt er als 'weg' und ich darf den ganzen Meter als verbraucht rechnen.
Dafür gilt dann natürlich: Wenn ich Stoff aus der Restekiste nehme, zählt der halt garnicht.
Ist das Einzige, was für mich praktikabel erscheint.

Und eeeeeeigentlich wäre das ganze ja iwrklich noch interessanter, wenn ich mir die Mühe machen würde, den Schrankinhalt vorher wirklich zu messen. Als Ist-Zusatnd sozusagen. Aber da bin ich einfach zu falul für.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Super. Ich freue mich.

Ja das ist nen China Girl. Toller Stofffresser. Hihi
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Sabina »

Heisst der Wohlfühlpulli offiziell so?


Stillend, schlaflos oder unterwegs mit Bub (Mai 2010) und Mädel (Januar 2013)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: AW: 2015 ... Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Starla »

nager_michi hat geschrieben:Super. Ich freue mich.

Ja das ist nen China Girl. Toller Stofffresser. Hihi
Ich bin noch nicht so weit. Ich vernäh immer so wenig pro Kleidungsstück, wie ich nur kann.;-)

Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“