Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von MamaMonster »

Toll! So eine Hose Hose habe ich noch nie genäht und wäre auch mega stolz.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Sangrid »

Die Hose ist klasse geworden. Und so sauber genäht.
Ich fände beim Pulli ja eine Schleife als Farbtupfer gut, er sieht aber auch ohne toll aus.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von daisy »

Ich wäre eher für ohne Schleife am Kürbis. KK hat eine Anleitung für schleichen um Buch.

Die Jeans ist Mega!!! Da wäre ich auch total stolz.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
lialuna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 939
Registriert: 23.11.2014, 11:35

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von lialuna »

Sehr cool die Jeans und ich würde auch keine Schleife dran machen an den Pulli. Der gefällt mir auch sehr gut.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15

Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Danke danke danke :-)))

Nachdem heute als erstes die beiden neuen Sachen ausm Schrank gezogen wurden, scheinen sie offensichtlich zu gefallen und es bleibt ohne Schleife. Gefällt mir auch. Die Hose ist weiter als ich dachte. Ich hatte sie schon eine Nummer enger genäht als gemessen. Zum Glück! Sonst wäre sie ja viel viel zu weit. Und sie hat mehr Schlag als ich dachte, das werde ich bei der nächsten definitiv ändern. Ansonsten find ich, dass sie gut sitzt ... mit wenigen Änderungen ist sie genau wie ich wollte.

Wer übrigens mal nicht weiter weiß beim RV mit Untertritt einnähen ... die Video Anleitung der Kati ist echt klasse!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Sangrid
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 23.07.2011, 20:49

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Sangrid »

Sieht total gut aus.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von June »

Sieht super aus getragen!
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Danke.. ich bin ziemlich happy... sie hats heute gleich wieder in die Schule (Ferienbetreuung) angezogen. Scheint also bequem zu sein und zu gefallen. Den Kragen findet sie total gut, da braucht sie keinen Schal. Ist das erste Mal, dass sie nen Kragen hat, normal mag sie nix am Hals. Aber die Kapuzen stören mit dem Schulranzen. Ich darf offensichtlich mehr nähen. Find ich ja klasse! Wie gut, dass das nächste fast fertig ist *lach*
Die Hose ist nach 1 Tag tragen viel zu weit. Das wundert mich so... wie macht ihr das mit den superschmalen Mädels nur. Wenn sie schon meiner zu weit sind... das Gegenteil von den Kaufhosen, in die sie nicht mal ihren Fuß reingezwängt bekommt :-o
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Nusserl »

das ist Jeansjersey, oder?
Ich habe das Gefühl der verhält sich wie Interlock und leiert beim Tragen. Nach der Wäsche ist es wieder okay.
In eurem Fall: vielleicht kannst du ja den Gummi noch enger machen?

Meine Grosse ist eben gross und schmal. Hosen kaufe ich die meisten, da ihr die Standardjeans der Modeketten passen. Wenn eine mal zu weit ist und keinen Gummi eingearbeit hat, dann nähe ich das schnell enger. Aber da sie langsam eine richtige Rundung an der Hüfte bekommt, passt das jetzt super mit fast normaler Hüftweite und ganz schmalen Beinen.
Die Mittlere ist nicht so gross, darum sind ihr manche Kaufhosen zu eng. Darum trägt sie hauptsächlich Jogginghosen und momentan auch gerne Strumpfhose zu Kleid.
Die Kleine ist auch so eine lange Dürre, dass sie die Hosen der Grossen aufträgt. Aber auch sie ist Kleider und daher Strumphosenfan.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von nager_michi »

Ja, oben ist schon eng.. aber am Po schlackerts und an den Oberschenkeln. Es ist schon ok, aber meiner Großen stehen schmale Hosen einfach gut und daher stört michs wenns zu weit ist. Ist eigentlich Stretchjeans. Aber ich denke auch, dass es nachm Waschen wieder besser ist. Besser als zu eng ;-)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“